Tag 10


Für heute hatte die Wettervorhersage wieder nichts Gutes verheißen: starke Bewölkung und Schnee-/Regenschauer: Mist. Auf dem Weg von Blanding Richtung Moab hingen die Wolken teilweise so tief, daß man keine 100m weit sehen konnte. Sollte eines meiner Highlights, nämlich eine ausgiebige Wanderung im Canyonlands Needles District, ins Wasser fallen? Ich hatte mich schon gedanklich mit der Weiterfahrt nach Moab abgefunden (von der US 191 sind es immerhin ca. 30 Meilen zum Needles District). Aber was war das? Hinter Monticello riss auf einmal die Sonne Lücken in die dichte Wolkendecke. Ich überlegte nicht lange und bog doch auf die Zubringerstraße (UT 211) ab.

Nach dem Check-in im Visitor Center fuhr ich erstmal zum Pothole Point (Strudelloch) und machte ein paar Sicherheitsaufnahmen, denn man weiß ja nie, wie lange der Sonnenschein anhält:



Gruß an Sabrina und Simone: da könnt ihr eurer Fantasie wieder freien Lauf lassen  groovend

Hier kann man gut erkennen, warum der kurze, 1 km lange Trail so heißt:



Anschließend fuhr ich die 3 Meilen unpaved Road, die in sehr gutem Zustand war, zum Elephant Hill Parkplatz. Aufgrund des schönen Wetters wanderte ich die knapp 5 km zum Chesler Park und wieder zurück. Es ist eine unglaublich schöne Wanderung, genau nach meinem Geschmack. Hat man den Elefantenhügel erstmal erklommen, geht es ein Stück relativ eben bis zum Elephant Canyon. Den muß man hinabsteigen, um dann gegenüber den Anstieg zum Chesler Park zu meistern. Hier nur eine kleine Auswahl der Bilder:





Zurück am Parkplatz konnte ich noch einen Jeep bei der Arbeit beobachten:



Da ich bereist gegen 16:00 Uhr in Moab war, entschloss ich mich, noch in den Arches NP zu fahren. Vielleicht ergeben sich ja in der Golden Hour noch ein paar schöne Motive? Tatsächlich, im Garden of Eden herrschten noch gute Lichtverhältnisse:





Gefahrene Meilen: 205

Unterkunft: Ramada Downtown Moab für $67 (= Ramada Special für 2 Nächte; gehobene Klasse)

P.S. Übrigens hat heute auch das Frankfurter Urgestein Bernd Hölzenbein Gebursttag  Birthday