Tag 15

 

Sowohl beim Abflug in LV als auch in Denver gab es leichte Verzögerungen. In LV lag es am hohen Verkehrsaufkommen. Mir sind noch nie soviele kleine Privatmaschinen aufgefallen wie hier, die zum Start rollten (es war fast wie ein Hornissenschwarm):



Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Großen, die wie an der Perlenschnur aufgereiht ebenfalls zum Start rollten:



Ein letzter wehmütiger Blick noch hinüber zum Strip und dann ging es endlich los:



Am Grand Canyon regnete es heute mal nicht  Wink




In Denver lag es daran, dass ein kräftiges Gewitter über den Airport zog:




Nach der 1. Nacht im heimischen Bettchen gibt´s jetzt noch ein kurzes Fazit!

Es waren wieder 2 traumhafte Wochen im Amiland!!! Die Kombi Sin City/Naturparadiese ist einfach nicht zu übertreffen.

Mit dem Wetter hatten wir tierisch viel Glück. Nur an den ersten Tagen in Vegas hat es morgens und abends ein wenig getröpfelt und am GC North Rim hat es angefangen zu regnen. Ansonsten gab es  Sonne Sonne Sonne satt. Die Temperaturen erreichten täglich mindestens die 25 Grad-Marke (Celsius!).

Von den besuchten 8 Hotels kann ich 5 uneingeschränkt empfehlen und das wären

Baymont Inn & Suites Las Vegas South Strip,
Ramada St. George,
Best Western Red Hills in Kanab,
Best Western Plus Town & Country Inn in Cedar City und
Wingate by Wyndham Henderson/Las Vegas

Die anderen 3 "nur" mit Einschränkungen:

Days Inn at Wild Wild West in Las Veags: dieses Motel hat dringend eine Renovierung nötig, das Zimmer war zwar relativ klein aber sehr sauber. Das kostenlose Frühstück im angeschlossenen Denny´s konnte den ersten Hunger zwar stillen, war aber nicht sehr üppig.

Quality Inn at Zion Park in Springdale: hier zahlt man in erster Linie für die tolle Lage. Auch hier wäre mal eine Renovierung angebracht; trotz allem war es aber auch hier sehr sauber.

Americas Best Value Inn & Suites - Bryce Valley Inn in Tropic: dies ist zwar eine kostengünstige Alternative für die teuren Hotels direkt am Park, kommt allerdings auch nicht an deren Standard heran. Trotzdem empfanden wir es nicht als schmutzig. Schön war des kostenlose Frühstück im angeschlossenen Restaurant.

Noch eine kleine Episode bezüglich Kreditkarten und wie wichtig es ist, mindestens 2 Karten mitzuführen. Gleich der 1. Versuch mit meiner Hauptkarte zu bezahlen schlug fehl; sie war "declined". Um die teuren Telefongebühren zu sparen Wink habe ich meine andere Tochter Sabrina zuhause angeschrieben, ihr alle Daten der Karte mitgeteilt und sie gebeten, bei der Bank mal nachzufragen, was denn da los sei. Als Antwort bekam sie nur, dass sie ihr keine Auskunft geben dürften und ich persönlich anrufen müsste. Alles klar, dann macht ihr halt kein Geschäft und ich benutze die anderen Karten. Gestern zuhause habe ich gleich mal dort angerufen. Der Grund für die Ablehnung war folgender: 1 Woche vor dem Urlaub hatte ich versucht über die Seite "Smartervegas.com" günstige Tickets für KA zu organisieren; dies schlug mehrmals fehl. Diese erfolglosen Versuche waren der Grund dafür, dass bei First Data die Alarmglocken schrillten. Die schriftliche Nachricht über die Ablehnung und die Bitte um Klärung habe ich heute in der Post gefunden  Laughing

An herzliches  Dankeschön! an alle, die uns aktiv und passiv auf unserer Reise begleiteten!

Heute fällt der Startschuss für die Planung der nächsten Reise; wo die wohl hingehen wird?  Laughing

Bis dann
L + L