Da ich bei den Big Apple Greetern diesmal wieder nicht zum Zuge gekommen bin, habe ich uns einfach bei Free Tours by Foot für die 3 Stunden Tour Lower Manhatten eingebucht. Unser Tourguide Erik hat einen prima Job gemacht und uns allerei Interessantes erzählt, z. B. das die Houston Street nicht wie die große Stadt in Texas sondern "Hausten" ausgesprochen wird; welche Überraschung für mich.

Hier ein paar Impressionen von der Tour:


Startpunkt der Tour war in der Wall Street


Red Cube vor dem Harriman Building


One World Trade Center mit dem neuen Bahnhof




Brunnen im City Hall Park


China Town:






Little Italy:








Abschluss der Führung war dann in SoHo (South of Hausten) mit dem wunderschönen Cast Iron District:








Gruppenbild

Donations hat Erik übrigens gerne angenommen  Wink


Nach dieser heißen Tour hatten wir uns eine Abkühlung verdient. Hierzu sind wir ins Magnum New York und ließen unserer Fantasie freien Lauf; hmm lecker:





Den Rest des Tages sind wir noch über die Fifth Avenue und den Times Square flaniert. Bei Tiffany gab´s kein verspätetes Frühstück, aber Larissa habe ich mit einem kleinen silbernen "Nichts" satt bekommen: