Tag 10


Nachdem sich der gestrige Tag eine 1+ mit * verdient hatte, müssen wir heute wegen einiger Wolken Abzüge in der B-Note machen; es reicht deshalb nur zu einer 1+.

Bevor ich mich in aller Frühe auf den Weg machte, musste ich erstmal zur Lobby, wo es übrigens so gemütlich aussieht:



Da ich 2 Reservierungen hatte, musste ich aus- und wieder einchecken, durfte aber im selben Zimmer bleiben. Manchmal verstehe ich die Amis wirklich nicht.  Sorry

Da ich den Sunrise sowohl am Bryce als auch am Sunset Point in früheren Jahren erlebt habe, war heute mal der Inspiration Point dran.

Und da kommt die liebe auch schon:



In der Silent City ging es wirklich sehr ruhig zu, selbst die Straßenbeleuchtung war noch ausgeschaltet:





So schnell sie auch kam, so schnell war sie aber auch (erstmal) wieder verschwunden. Naja, morgen versuche in mein Glück noch einmal am Bryce Point.

Um mir mein Frühstück zu verdienen, fuhr ich dann zum Sunset Point und wanderte von hier über den Sunrise Point, den Queen´s Garden Trail und den Navajo Loop zurück zum Ausgangspunkt; unterwegs gab es natürlich wieder einige schöne Motive:















Für die gesamte Tour habe ich ca. 1 ½ Stunden gebraucht.

Beim Frühstück kam mir dann die Idee, der Mossy Cave noch eine 2. Chance zu geben. Also nichts wie hin und tatsächlich hatte sich gestern noch jemand geopfert und einen Trampelpfad angelegt:



Irgendwann teilt sich dann die Strecke und man kann rechts zu einem Wasserfall gehen, der aber sehr mikrig aussah



und links geht’s zur eigentlichen Cave. Ja was war dass denn? Da bin ich meilenweit in die entlegensde Ecke von Nevada zum Great Basin gedüst, um die Stalagtit(t)ten zu bewundern und hier gibt es sie haufenweise, allerdings in etwas anderer Konsistenz:







Ach war das schön hier: tolle Gegend, die Sonne schien, es war wärmer als gestern. Fast wie in einem Heimatfilm aus den 60ern; ich sah schon die Geierwally um die Ecke kommen. Fehlt nur noch ein Liegestuhl (wo ist der nächste WallMart?). Aber ein Mann von Welt weiß sich zu helfen  Urlaub



Hier lag ich bestimmt eine ½ Stunde, dann ging bei meinem Magen die rote Kontrollleuchte an: Hunger! Da ich ja schon fast in Tropic war und ich mich an eine gute Pizzeria dort erinnerte, was liegt da näher, als denen mal ein bisschen Geld zu bringen. Aber die wollten keins: Closed. Gott sei Dank hatte das Clarke´s Restaurant auf, wo ich mir einen Hamburger genehmigte.

In der Zwischenzeit waren die Jungs von der Straßenmeisterei nicht untätig und hatten die Straße zu den Aussichtspunkten bis zum Ponderosa Canyon freigeschaufelt. Also habe ich die View Points abgeklappert:

Ponderosa Canyon:



Agua Canyon:





Natural Bridge:



Farview Point; hier habe ich mich bestimmt auch eine ½ Stunde aufgehalten, die Sicht war klasse und die Sonne hat schön gebrannt:





Turtel"täubchen"


 und Swamp Canyon:



Nach soviel rot tut doch so ein Bild auch mal gut:



oder so eins:



Vielen Dank an Petrus, dass ich so 2 unvergessliche Tage im Bryce erleben durfte. Jetzt werde ich noch einmal die Annehmlichkeiten von Pool und Spa genießen

Gefahren Meilen: 63

Unterkunft: Ruby´s Inn für $65 über Easy Click Travel. Da ich auch schon viele negative Kritiken über Ruby´s Inn gelesen habe, möchte ich es an dieser Stelle mal über den grünen Klee loben. Alles perfekt und sauber. Gut, ich bin im Haupthaus untergebracht und der Pool ist schräg gegenüber. Ich kenne natürlich nicht die Zimmer in den Nebengebäuden.