Heute war wunderschönes Wetter…für den Regenwald, nur leider bin ich da nicht mehr. Fast den ganzen Tag gab´s Niederschlag, nicht sehr heftig, aber permanent; erst am späten Nachmittag hat er (erstmal) aufgehört.

Es war eh ein Tag mit kleinen Tücken bzw. wurden mir mehrmals kleine Nadelstiche versetzt. Es fing schon an beim Frühstück: 2 Scheiben Toastbrot in den Toaster geschoben, angeschaltet und was war das Ergebnis? Schwarzbrot, also ab in den Müll damit. Zweiter Versuch: Regler 2 Stufen zurückgeschaltet, 2 Toastbrote rein und auf Start gedrückt, mit dem Ergebnis: schon besser, aber immer noch ungenießbar. Nach dem 3. gescheiterten Versuch habe ich es dann aufgegeben.

Vor der Mietwagenrückgabe bin ich natürlich noch zur Gasstation gefahren, um das Gefährt vertragsgemäß voll zu tanken. Wie üblich in solchen Fällen habe ich drinnen einen 50$ Schein hingeblättert und gesagt, dass ich volltanke und mir dann den Rest abhole. Die Tussi meinte aber, ich hätte schon getankt (was ja eigentlich gar nicht geht) und wollte mir gleich 10$ Wechselgeld zurückgeben. Es gab längere Diskussionen bis dann eine ältere, erfahrenere Kollegin dazu kam und es in meinem Sinne geregelt hat.

Am Flughafen habe ich dann über eine ½ Stunde auf den Hotel Shuttle des Ramada Tukwila Southcenter gewartet, wo ich die letzten 3 Nächte auf meiner Tour verbringen werde. Na gut, das war mir schon bewusst, dass das nicht Hoppla hopp geht. Was dann passiert ist, hat mich allerdings schon ein bisschen geärgert. Wir waren vielleicht auf halber Strecke zum Hotel unterwegs, da bimmelte dem Fahrer sein Handy. Ich habe da schon Schlimmes befürchtet und den Fahrer nach einigen Minuten gefragt, wo wir eigentlich hinfahren. Nochmal zum Flughafen, da wäre noch ein Gast angekommen. Ich war not amused darüber und habe ihn gefragt, was er denn machen würde, wenn er jetzt mehrmals auf dem Weg zum Hotel umkehren müsste, denn dann kämen wir ja nie an. Er hat nur etwas gemurmelt von "Thank you for your patience" und das es im Moment eben sehr busy wäre. Dem Anschein nach hat man sich gekannt, die Dame war wohl ein Stammgast.

Im Hotel musste ich dann leider noch knapp 2 Stunden warten, bis das Zimmer bezugsfertig war.

Aber noch mal zurück zu der Fahrt mit der Washington State Ferry. Vom Ferry Dock kann man „mein“ Comfort Inn auf der gegenüberliegenden Seite gut erkennen:



Das Bootchen auf dem Bild ist übrigens die Fußgängerfähre zwischen Bremerton und Port Orchard.


Irgendwann kommt dann langsam Seattle in Sicht:



Oops, da ist mir doch tatsächlich ein Foto aus dem März 2018 dazwischen geraten *grins*


So grauenhaft sah es heute in Wirklichkeit aus:




Auf der linken Seite in Fahrtrichtung war gerade noch dieser große Pott zu erkennen:



Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Sightseeing Tour im überdimensionierten Westfield Southcenter mit anschließendem Dinner in der Cheesy.


Übrigens, wer kennt die Geschichte vom Kannitverstan? So ähnlich wie dem Handwerksburschen aus Tuttlingen erging es mir gestern. Überall habe ich gelesen „Kitsap Bank“, „Kitsap Marina“, Kitsap „Dies und das“, alles Kitsap eben und ich habe mich gefragt, wer oder was ist denn dieses Kitsap nur. Die Antwort ist ganz einfach, Kitsap heißt die Halbinsel, auf der u.a. Port Orchard und Bremerton liegen und ist der Name des gleichnamigen Countys.