Heute Morgen (oder spricht man um 3:30 Uhr noch von der Nacht?) haben mich die Wetterfrösche von weather.com doch ganz schön erschreckt. Ab ca. 9:00 Uhr soll es am Crater Lake anfangen zu regnen und am morgigen Mittwoch soll es so mies weitergehen. Was nun, sprach Zeus. Wenn ich wenigstens noch etwas vom Crater Lake haben will, dann muss ich so schnell wie möglich los. Also schnell Zähne geputzt, den Kram zusammen gepackt und ungeduscht ins Auto.

Der erste Blick vom West Rim Drive auf den See (wenn man es so nennen will) sah dann so aus:




Als ambitionierter Fotograf muss man halt öfters Geduld haben, deshalb bin ich an Ort und Stelle erstmal im Auto sitzengeblieben. Irgendwann wurde ich dafür belohnt, denn vielleicht für 1 Minute hat sich der graue Vorhang einmal gelichtet und es entstand ein Bild vom Sonnenaufgang ohne Sonne *grins*




Hier oben war es schon teilweise sehr winterlich:



Dass es auch schweinekalt war, muss ich nicht extra erwähnen. Aber als durchorganisierter Deutscher fehlen natürlich Handschuhe und Mütze nicht in meinem Gepäck.

Und der Dunst wollte einfach nicht abziehen, was dieses Bild von Wizard Island eindrucksvoll belegt:




Da ich noch nichts gefrühstückt hatte (das Holiday Motel in Bend bietet auch gar kein Frühstück an) fuhr ich anschließend zur Crater Lake Lodge, um mich zu stärken. Das Bild über dem offenen Kamin zeigt, dass es am See auch anders geht:




Meine letzte Chance auf einigermaßen brauchbare Bilder suchte ich rund um das Phantom Ship, denn der East Rim Drive liegt teilweise etwas niedriger als der West Rim Drive:






Dann hatte ich aber genug von Regen und Dunst und bin Richtung Klamath Falls, OR aufgebrochen. Unterwegs fiel mir ein Schild auf, das auf ein gewisses Train Mountain Railroad Museum hinweist. Das kann man sich doch bei diesem Wetter mal antuen.

Es kostet kein Eintritt, aber man muss sich im Visitor Center registrieren. Weit und breit war kein anderer Besucher auszumachen, deshalb hat mich die ältere Lady voll und ganz umsorgt und mir viel erzählt (von dem ich vielleicht nur die Hälfte verstanden habe *grins*). Sei´s drum, ich durfte nach ihrem Vortrag eine Self Guided Walking Tour machen:








Aufgebaut auf dem Gelände ist auch eine Miniatur (Märklin) Bahn mit Spurweite XXXL:





mit Fahrersitz:



Nach dem Museumsbesuch bin ich zum Lunch in einen Mexikaner in Klamath Falls, OR gefahren. Wenn man sich schon mal hierher verirrt hat, kann man auch kurz den Putmans Point besuchen. Gegenüber von diesem Punkt gibt es die:



Und warum heißt die so? deshalb:









Hier tummeln sich aber auch noch andere Wasservögel:



Mit dem Sleep Inn & Suites in Chiloquin ist mir ein echter Volltreffer gelungen, und das für knapp 100$. Das Hotel ist nagelneu und hat einen Fitness Raum sowie einen Pool mit Hot Tub, und in dieses Ding bin ich mal reingehüpft.

Morgen geht’s in mir bekanntere Gefilde.

I´ll keep you informed…