Tag 3


Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt. Nachdem ich gestern größtenteils meinen Mietwagen, übrigens ein Jeep Compass, bewegt habe, war ich nun selbst an der Reihe. Auf dem Programm stand das Chiricahua National Monument.

Da teilweise noch Schnee lag, hörte ich auf  den Rat der Rangerin im Visitor Center und entschied ich mich für folgende Wanderung:

Start war nach einer aufregenden Fahrt über den Bonita Canyon Drive am Echo Canyon Parkplatz. Von hier ging es den Echo Canyon Trail hinunter und über den Hailstone Trail, den Mushroom Rock Trail und den Inspiration Point Trail hinauf zu eben jenem Inspirationspunkt. Die Aussicht war gigantisch und hatte etwas vom Bryce Canyon, nur eben in einer anderen Farbe. Richtung Parkplatz ging es dann wieder den Inspiration Point Trail und den Mushroom Rock Trail zurück; diesmal dann aber nicht mehr über den Echo Canyon sondern über den Ed Riggs Trail. Insgesamt waren das knapp 12 Kilometer, wofür ich ca. 5 ½ Stunden gebraucht habe. Warum solange? Erstens ging es fast nur bergauf und bergab, zweitens lag stellenweise wie o.a. noch Schnee und drittens, der wesentliche Punkt, ich kam aus dem Fotografieren gar nicht mehr heraus. Dieser „Park“ ist ja der Wahnsinn; bizarre Gesteinsformen wo man hinschaut. Ich habe selten so eine abwechslungsreiche und faszinierende Wanderung gemacht. Chiricahua bekommt von mir die Note 1. Hier einige Appetithäppchen:











Wie ihr sehen könnt, hat sich das Wetter im Laufe des Tages erheblich gebessert. Jetzt bin ich aber auch hundemüde!  Engel I


Gefahrene Meilen: 140
Unterkunft: Days Inn in Willcox, AZ für $52,90 (guter Durchschnitt)