Für saugünstige 559 EUR hatte ich bei Expedia über die Click&Mix-Funktion einen Flug mit Delta nach Atlanta (Hinflug über Amsterdam und Rückflug nonstop) sowie die 1. Nacht im Wingate by Wyndham Atlanta Galleria Center ergattert.

Der bzw. die Flüge gingen recht geschmeidig vonstatten. Für den Flug nach Amsterdam hatte Delta die Kollegen von KLM Cityhoppers angeheuert. Die Crew musste sich mit dem Verteilen eines Stückchen Kuchens und der Getränke beeilen, da relativ schnell wieder der Landeanflug auf Schiphol begann. Hierbei hatte man einen ausgezeichneten Blick auf die weitläufigen Hafenanlagen:





Im Netz hatte ich irgendwo gelesen, dass man mit dem Umsteigen in Amsterdam nicht so knapp kalkulieren sollte, da die Wege dort sehr lang seien. Mir haben die 1 1/2 Stunden allerdings vollkommen ausgereicht.

Den rund 9stündigen Flug nach Atlanta habe ich mit Essen, Lesen und Filme gucken verbracht. Ich würde mal behaupten, dass der Service von Delta (wenigstens auf diesem Flug) dem von Lufthansa in nichts nachsteht. Die Crew kam ständig mit irgendwelchen Leckereien und Getränken angelatscht. Das In-flight Entertainment war auch sehr üppig ausgestattet; es gab sogar Filme in deutsch. Ich habe mir z. B. den Thriller Sicario reingezogen, in dem so ein mexikanischer Drogenbaron samt seiner Kumpane so richtig den A... versohlt bekommt.

Ach so, natürlich mussten über Grönland noch die unvermeintlichen Bilder vom "ewigen" Eis geschossen werden:



Naja, waren mir auch schon bessere gelungen.

Beim Landeanflug auf den atlantischen Hartsfield Jackson Airport saß ich dann auf der richtigen Seite, um die Skyline abzulichten:



Sieht doch mit dem "Messeturm" und den dahinterliegenden Hügeln fast so aus wie Frankfurt/Main.

Auch in Atlanta haben sie mittlerweile diese Automaten für die Einreise. Allerdings ging es beim letzten Mal auf JFK doch etwas zügiger vonstatten; da müssen die Georgianer noch lernen.

Im sozusagen eigenen Shuttle (sonst wollte scheinbar heute niemand einen Leihwagen) bin ich standesgemäß zum Rental Car Center chauffiert worden. Dank "Skip the Counter" Voucher bin ich gleich auf den Hof und habe mir einen Jeep Compass mit Allrad rausgesucht, ich will ja noch in die Berge.

Nach dem anstrengenden Tag wollte ich mich dann noch mit einem Abendessen in der Käsekuchenfabrik belohnen; die ist quasi gleich um die Ecke vom Hotel. Ich hatte mir schon so etwas geahnt: Samstags Abend geht der Ami gerne mal raus zum Essen. Über 1 Stunde Wartezeit fand ich dann doch etwas übertrieben; ein Applebees direkt neben dem Hotel musste als Ersatz herhalten.

Frühstück gibt es am Sonntag Morgen ab 07:00 Uhr. Wie ich mich kenne, findet es höchstwahrscheinlich ohne mich statt, da ich dann schon lange unterwegs bin (ich habe ja schließlich einen Ruf als Early Bird zu verlieren) Wink