Tag 11


Heute hat es leider nicht mit dem Sonnenaufgang geklappt. Nicht, weil ich etwa verschlafen hätte sondern weil ich beim Frühstück länger aufgehalten worden bin. Wenn ich vor einigen Tagen das gute Frühstück im BW Kokopelli Lodge in Clayton als das beste ever bezeichnet habe, gab es im Matador noch eine Steigerung. Ich hatte sogar Familienanschluss, wobei ich gar nicht genau sagen kann, wer jetzt zur Familie gehört und wer Gast war; kennen schienen sie sich auf jeden Fall alle sehr gut. Fürs "Familienfoto" habe ich extra noch schnell meinen Cowboyhut aus dem Auto geholt. So edel sah es aus:







Nachdem wir noch einige Nettigkeiten ausgetauscht hatten, bin ich dann aufgebrochen. Es stand ein "kurzer" Abstecher nach Oklahoma auf dem Programm. Unterwegs habe ich Courthouses





und Skyscrapers des "armen" Farmermannes gesammelt:





Apropos unterwegs und sammeln: gestern habe ich am Straßenrand noch eine riesen US-Fahne "gefunden"; kann leider nicht bestätigen, ob die Angaben der Entfernungen so stimmen:





Angehalten habe ich auch einmal, um die niedlichen Kälbchen, die es zurzeit haufenweise gibt, einzufangen. Bei dem treudoofen Blick könnte man glatt zum Vegetarier werden:



Das Wichita Mountains Wildlife Refuge liegt quasi vor der Haustür von Lawton. Dort habe ich gleich mal die Lage gepeilt und bin etwas rumgefahren. Es hat einen ganz anderen Charakter als die beiden Canyons im Texas Panhandle, aber es macht seinem Namen alle Ehre. Hier kommen die ersten Eindrücke; morgen wird dann gewandert:










der große schwarze Bulle hat ständig an der Kuh rumgeschnüffelt; scheinbar wollte er wieder kleine Kälbchen produzieren, weil sie ihm genauso gut wie mir gefallen  Wink











Eine kleine Randnotiz zum Mittagessen. Im Internet hatte ich von einer prämierten Burgerbude in Meers gelesen und hier wollte ich den "Best Burger in Oklahoma" genießen. Aber bei dem Ansturm ist mir der Appetit fast vergangen. Da bin ich lieber nach Lawton ins IHOP geflüchtet und habe festgestellt, dass es hier auch Essen für den armen Senior +55 gibt:



Morgen gebe ich denen vielleicht noch eine 2. Chance; dann stehe ich aber bedeutend früher vor der Tür als heute gegen 13:00 Uhr!

Noch ein Wort zum heutigen Wetter. Da hatten sich die Burschen beim Wetterkanal ganz schön vertan. Anstatt wie vorhergesagt sunny war es nur cloudy mit einigen wenigen sonnigen Abschnitten. Für morgen ist auch wieder  Sonne und 72 F angekündigt. Wehe, dass geht auch wieder so in die Hose...