Tag 3


Da haben sie mich doch tatsächlich vergangene Nacht beklaut. So ein Mist, mir fehlt jetzt eine volle Stunde vom Urlaub, denn gestern begann hier schon die Sommerzeit, vom Ami auch "Daylight savings" genannt.

Während die meisten amerikanischen Großstädte schon von weitem an ihrer Skyline erkannt werden, ist das auf dem Land anders. Man sieht üblicherweise schon in der Ferne die riesigen Silos, wie hier in Fairview, OK:



Und es gibt sie doch! Auch in Oklahoma findet man rote Steine und zwar im Gloss Mountain State Park; Eintritt wird hier nicht verlangt. Man kann auf eine Art Mesa klettern und oben gibt es einen kurzen Trail mit schöner Aussicht:







Damit die armen Oklahomaner in der Einsamkeit nicht verblöden, hat der liebe Gott einen riesigen Sandhaufen dort aufgeschüttet, auf dem die großen Jungs sich mit ihren ATVs und Buggys so richtig austoben können; sein Name: Little Sahara State Park





Danach dauert es nicht mehr lange und man kommt nach Kansas und wieder kann ich einen "neuen" Staat abhaken. Kansas hat im Vergleich zu Oklahoma wenigstens ein richtiges Begrüßungsschild:



Wer hätte dass gedacht, einen Scenic Bayw haben die hier auch im sonst so flachen Sunflower State und zwar durch die Gypsum Hills. Alles nicht so spektakulär aber immerhin einige nette Aussichtspunkte, die die Fahrt nicht so eintönig machen:





Bitte nicht pusten, ich falle gleich um:



Nach langer Fahrt durch das Heartland von Amerika erreicht man dann endlich Dodge City. Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte viel mehr Westernatmosphäre erwartet. Fort Casper und die Old-Trail-Westernstadt in Cody, beide in Wyoming oder auch Tombstone in Arizona sind viel authentischer und haben mir deutlich besser gefallen.


Trotzdem habe ich im und um das Boothill Museum einige lohnenswerte Fotomotive gefunden:















Meinen heutigen Ehrentag wollte ich eigentlich gemütlich in einem Westernsaloon bei Steak und Bud ausklingen lassen. Hierfür ausgesucht hatte ich mir Casey’s Cowtown Club, den ich nach langem Suchen auch fand, der aber Sonntags ab 14:00 geschlossen hat. Als Notnagel musste das IHOP herhalten, wo ich mir ein Country Fried Steak einverleibte  Essen Anschließend entspannte ich mich noch in der "Badetonne" von meinem Hotel, dem La Quinta Inn, das einen ausgezeichneten Eindruck macht:



Der Spass kostet mich 115$; weis der Teufel, warum das Preisniveau in Dodge City so hoch ist.

Übrigens sind die Wettervorhersagen genau eingetroffen: strahlend blauer Himmel und Temperaturen knapp unter 20 Grad Celsius  Sonne so kann´s doch weitergehen!