Tag 17


Warnung! Wer an einer Kakteenallergie leidet, bitte nicht mehr weiterlesen!

Heute morgen bin ich erstmal zum Desert Botanical Garden gefahren, da ich bisher nur positive Kritiken gelesen habe. Dieser Palmengarten ist ja wirklich ´ne Wucht; ich habe hier ganze 3 Std. verbracht und den Finger fast nicht mehr vom Auslöser wegbekommen:





4 auf einen Streich:






Ja, genau da ist der Flieger:






Zur Zeit läuft auch noch eine temporäre Schmetterlingsausstellung, die ich natürlich gegen 3$ Aufpreis auch gleich mitgenommen habe:







Danach machte ich mich auf zum South Mountain Park, nach eigenen Angaben der weltweit größte Stadtpark. Ich bin den Scenic Drive abgefahren, der sich natürlich wieder in engen Serpentinen den Berg hoch windet. Oben sind verschiedene View Points, von denen man eine fantastische Aussicht auf Phoenix und das ganze Valley of the Sun hat:



Wo nun den Sonnenuntergang verbringen? Viele schwören ja auf den o. a. South Mountain Park. Ich hatte aber auch schon gelesen, dass der Blick vom North Mountain Park auch nicht zu verachten sei. Dieser hat daneben noch den Vorteil, dass er nicht allzu weit weg von meinem Motel liegt. Also bin ich zur North Mountain Recreation Area gefahren und den North Mountain National Trail hoch gekraxelt. Dieser 1,6 Meilen Trail wird als Moderate/Difficult eingestuft. Difficult, weil es die halbe Strecke wirklich nur – teilweise steil – nach oben geht; bei der Tour de France würde man vom Anstieg nach L´Alpe d´Huez sprechen! Aber es war ziemlich viel Betrieb; wer sich alles hier hoch quält  verwirrt Oben war die Aussicht natürlich fantastisch, nur: das wichtigste fehlt: kein einziger Saguaro in Sicht! Also bin ich schnell wieder nach unten und wie wahnsinnig umher gefahren, um noch eine geeignete Location für den Sunset zu finden. Aber so ist das: den ganzen Tag nicht´s wie Saguaros und wenn man mal einen dringend braucht, weit und breit keiner da. Schließlich bin ich doch noch fündig geworden; zwar nicht das Nonplusultra, aber immerhin:





Gefahrene Meilen: 105

Unterkunft: Super 8 Phoenix Metro Nord (die Qualität hat sich gegenüber gestern nicht verbessert)


P.S. Wer morgen auf einen Bericht wartet, wird enttäuscht; es gibt nämlich keinen. Mein Geldbeutel ist sich mit meinem Arbeitgeber einig, dass ich zurück fliegen muss  heulend Der Schlussbericht/das Fazit folgt wohl am Wochenende.