Tag 3


Heute habe ich meiner Sammlung wieder einen neuen State beigefügt:



Aber mal schön der Reihe nach. Die Nacht habe ich gut überstanden; nur mit dem Durchschlafen müssen wir noch mal üben, der Jetlag machte sich weiterhin bemerkbar.

Casper ist ja überhaupt nicht so der Brüller.  Trotzdem gibt es 2 gute Gründe, warum ich meinen dortigen Aufenthalt in guter Erinnerung behalten werde. Erstens gab es ein sehr gutes Frühstück mit Würstchen, Rührei, Pfannkuchen, Joghurt und und und. Der Oberhammer dabei war aber, dass es richtiges Geschirr und Porzellantassen gab; keine Pappe und kein Plastik. Habe ich während meiner unzähligen Hotelaufenthalte in den USA noch nie erlebt.

Der 2. Grund ist der Besuch der Fort Caspar (richtig, mit 2mal a im Gegensatz zum Stadtnamen) Museum and Historic Site. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail das alte Fort rekonstruiert, das u. a. zeitweise eine Fähre über den North Platte River schützte und am Oregon Trail und Mormon Trail lag. Die 3$ Eintritt sind eigentlich ein Witz, denn es gibt sehr viel zu sehen; so einen „Hammer“ hätte ich hier gar nicht vermutet:



Offiziersunterkunft:



Mannschaftsunterkunft:




so sah die Fähre aus:




Nach einer ausgiebigen Besichtigung ging es wieder auf die Interstate, Meilen bzw. Prärie fressen. Hier mal ein Musterbeispiel dafür, wie es Hunderte von Meilen aussieht:



Richtung Montana kommen aber dann doch so langsam mal Bäume und Büsche hinzu, die bereits überwiegend die Herbstfärbung angenommen haben. Eine besonders schöne Ecke fand ich am Little Bighorn River:





Apropos Little Bighorn River, das gleichnamigen Battlefield war mein nächstes Ziel. Einige, die auch schon hier waren, werden sich jetzt vielleicht fragen, was will er denn da, da gibt’s doch nicht viel zu sehen? Weiß ich, aber als Indianerfreund wollte ich unbedingt mal zum Last Stand, wo General Custer und seine 7. Kavallerie den A... voll gekriegt haben; einige, teilweise nachdenklich machende Motive habe ich dann doch gefunden:













Die paar Meilen nach Billings waren dann nicht mehr der Rede Wert; insgesamt waren aber heute wieder rund 300 Meilen (= rund 480 km) auf dem Tacho.

Unterkunft: Riversage Billings Inn; für 75,90$ über die Homepage gebucht; macht einen soliden Eindruck.

Morgen geht’s langsam Richtung Yellowstone!