Tag 14


Der heutige Tag war sehr abwechslungsreich: es regnet, es regnet nicht, es regnet, es regnet nicht…

Was gibt es da schöneres, als in den Allen Premium Outlets kräftig zu shoppen? Also bin ich nicht über Los sondern direkt dorthin gedüst; tatsächlich war ich diesmal erfolgreich und habe diverse „Kleinigkeiten“ gefunden!

Jetzt war ich schon so oft in Dallas, aber um eine der Hauptattraktionen bin ich immer drum herum gekommen. Da ich jetzt schon mal hier oben im Nordosten war und das Wetter einem keine andere Wahl lies, habe ich den kleinen Schlenker über die legendäre Southfork Ranch gemacht, auf der in den 80er Jahren die Dallas Clique um J.R. + Bobby Ewing ihr Unwesen getrieben hat (damals hießen die Soaps noch Serien und kamen wöchentlich anstatt täglich). Ich hatte mir vorgestellt, nur ein paar Bilder für einen der größten Fans von damals, Andrea, zu machen. Das Gelände ist aber riesig und man braucht für das Betreten eigentlich einen „Passierschein“. Im standesgemäßen Besucherzentrum + Gift Shop habe ich mich nach den Preisen erkundigt. $15 + Tax für den Erwachsenen und $13 + Tax für den Senior ab 60 Jahren. Ich verrate jetzt nicht, wie alt ich vor knapp 2 Wochen geworden bin, aber in lächerlichen 2 Jährchen werde ich ja schon 60 und deshalb habe ich ein Ticket für den Senior geordert. Da meinte die nette junge Lady – und ich schwör´s euch – ob das denn stimmen würde, ich sähe doch viel jünger aus. Ich habe aber drauf bestanden und sie hat´s geschluckt.

Zu Fuß bin ich dann durch den Regen zur berühmten Villa und hier ging der Spaß weiter. Natürlich hat niemand das Ticket kontrolliert. Die nächste Führung sollte in wenigen Minuten beginnen, aber die anderen Teilnehmer waren noch amimäßig mit so einer Bahn über das Gelände unterwegs. Wir kennen dass ja von unserer Bahn: Verspätung halt. Nachdem mich die Hausdame mehrmals vertröstet hat, habe ich quasi eine Privatführung bekommen.  Sogar innen ist das Fotografieren erlaubt; hier sind die Bilder dazu:

















Abends habe ich dann zusammen mit Chris(tian) das Spiel der Mavericks gegen die Memphis Grizzlies im American Airlines Center angeschaut. Irgendwie bringe ich unserem „Nationalhelden“ Dirk Nowitzki kein Glück, denn der Mavs Express kam nicht so richtig in Schwung. Beim letzten Besuch vor einem Jahr schon verloren und auch diesmal gab´s eine Packung.









Nach dem Spiel haben wir noch einen Absacker im nahe gelegenen Hard Rock Cafe zu uns genommen.