Ich wollte ja dem Ruby Beach noch eine weitere Chance geben, sich mal schön in der Sonne zu präsentieren, und die bekam er heute Morgen. Na bitte, geht doch:








Sogar das Destruction Island Lighthouse in rund 6 km Entfernung war gut zu erkennen:






Praktischerweise liegt der Kalaloch Beach 4 fast in Sichtweite vom Ruby. Da drängte sich ein Besuch der Tide Pools geradezu auf, zumal das Meer so langsam wieder auf Niedrigwasser zusteuerte:













Damit die Twilight Fans endlich auch auf ihre Kosten kommen, habe ich auf der Rückfahrt einen kurzen Zwischenstopp im Visitor Center von Forks eingelegt:






da steht sogar die Telefonzelle vom Hoh Rain Forest:



Nach so viel Strand und Küste in den letzten Tagen war mal eine Abwechslung fällig. Deshalb habe ich am Nachmittag den langen Weg zur Hurricane Ridge auf mich genommen. Während der Fahrt pendelte sich die Außentemperatur so um die 85 Grad Fahrenheit ein, es herrschten also Hochsommerliche Verhältnisse.

Selbst oben auf knapp 1.600 m war noch T-Shirt Wetter, es war einfach nur traumhaft:











Auf den Sonnenuntergang habe ich heute verzichtet. Bei meinem bisherigen Pensum dauert es sonst nicht mehr lange und ich bin platt wie eine Flunder. Die Alternative war ein leckeres Sirloin Steak nebenan in meinem Stammlokal in Forks, dem In Place (nicht zuletzt wegen den hübschen Bedienungen, die da immer rumspringen *grins*