Tag 14


Getreu dem Motto meiner Reise machte ich heute Morgen einen kleinen Schlenker über die US 160 und fuhr zum (d.h. fast zum) Four Corners Monument:



Wenn ich diversen Reiseberichte im Internet glauben darf, dann habe ich nicht wirklich etwas verpasst. Doch der kleine Umweg war nicht ganz umsonst, denn unterwegs traf ich auf jemanden, den ich oft auf Bildern gesehen habe und immer schon mal treffen wollte:



Außerdem passierte ich auch den Shiprock, der für die Navajo von großer religiöser und kultureller Bedeutung ist:



Das Highlight meiner heutigen Etappe sollten eigentlich die Bisti Badlands südlich von Farmington sein. Aufgrund diverser (Weg)Beschreibungen im Internet hatte ich mir zuerst den nördlichen Bereich ausgesucht, denn die Stonewings haben es mir angetan. Es lief auch soweit alles nach Plan (Abfahrt von der NM 371, Gravelroad bis zum Zaun und dann Fußmarsch); dann kam wieder ein Wash: was weder die Berichtsschreiber noch ich bedacht hatten: manchmal führt so ein Wash auch Wasser und das vor allem in der niederschlagsreichen Winterzeit; also wieder umkehren und zum Südteil fahren.

Hier bin ich dann nur noch bis zu den grauen Hoodoos marschiert und habe einige Fotos gemacht:





Wegen Lustlosigkeit (diese Hoodoos finde ich dann doch nicht so prickelnd; außerdem machte sich bei jedem Schritt eine Blase an meinem linken kleinen Zeh bemerkbar) habe ich die Exkursion der Bistis abgebrochen und bin zurück nach Farmington zum Wunden lecken gefahren  Urlaub

Gefahrene Meilen: 195

Unterkunft: Best Western in Farmington, NM (für komplett $57 bei priceline ersteigert; trotz negativer Kritiken im Internet hoher Wohlfühlfaktor)