Tag 11

 

Und täglich grüßt das Murmeltier: während Töchterchen in der warmen Koje träumt, muss Papa raus uff Maloche und die ersten Sonnenstrahlen einfangen Wink Ich liebe einfach diese ruhigen und friedlichen Morgenstunden in Erwartung des Sonnenaufganges. Meine Arbeit habe ich am Inspiration Point und am Sunset Point verrichtet:







Auf dem Rückweg nach Tropic musste ich einfach noch mal an dieser Blumenwiese anhalten:



So, und jetzt geht´s gleich zum lecker Frühstück ins Clarke´s.

Meine ursprüngliche Planung sah eigentlich vor, heute nach Escalante weiter zu reisen und dort 1 Nacht zu verbringen. Die Hole-in-the-Rock-Road (HITRR) stand noch auf meiner ToDo-Liste (wenigstens der Teil bis zum Devils Garden). Aufgrund der Horrormeldungen über die Sttraßenzustände in dieser Gegend wollten wir das Risiko nicht eingehen, vielleicht einen Tag in der "Weltstadt" Escalante einfach nur planlos rumzugammeln. Daher hatte ich am Wochenende das Circle-D-Motel storniert, die vorgebuchte Nacht im BW Plus Town & Country Inn in Cedar City von Donnerstag auf heute verlegt und unseren Aufenthalt in LV um die Nacht von Donnerstag auf Freitag verlängert (sehr zur Freude von Larissa).

Also ging es nach dem Frühstück anstatt nach Osten nun nach Westen. Hinter dem Ort Panguitch ging es stetig bergauf. Wir kamen am Panguitch Lake vorbei



und die Landschaft wurde immer herbstlicher. Ich war total begeistert, denn ich hatte nicht erwartet, hier einen Touch Indian Summer vorzufinden:









Irgendwann erreichten wir dann:



und besuchten den Sunset View Overlook:



und den Point Supreme:





Wie man unschwer erkennen kann, geht Cedar Breaks in die Richtung vom Bryce; Breaks bedeutet im übrigen soviel wie Badlands. An den Aussichtspunkten hat es teuflisch gezogen; kein Wunder, denn dieses Monument liegt auf über 3.000m hoch und ist aufgrund seiner Schneesicherheit nur wenige Montate im Jahr zu erreichen

Nach diesem Besuch ging´s die 3000m wieder runter nach Cedar City. Das BW Plus Town & Country Inn hat sich das Plus redlich verdient; der Wohlfühlfaktur ist außerordentlich hoch:





Nach dem Bezug des Zimmers, das ich übrigens für 58,20 Euro bei der 20%-Aktion von ebookers ergattert habe, sind wir gleich in die Badesachen geschlüpft und hinaus an den Pool zum Sonnenbaden:



Ich persönlich gehöre zu den Menschen, die nach einem Stündchen Faulenzen am Pool (oder am Strand) unruhig werden und etwas unternehmen müssen. Larissa wollte lieber bleiben, so bin ich noch mal alleine zu den Kolob Canyons (eine "Filiale" des Zion) gefahren, die nur ca. 20 oder 25 Meilen entfernt von Cedar City liegen und die ich im schönsten Nachmittagslicht erwischte:






 

Auf der Hinfahrt habe ich kurz auf einer Raststätte angehalten und ein bisschen mit der Kamera rumgespielt:



Nach dem Abendessen im IHOP ließen wir den Tag gemütlich vor dem Fernseher ausklingen, denn ab morgen brauchen wir unsere Kräfte für Las Vegas Wink