Der Winter neigt sich so langsam dem Ende zu und die Tage werden länger. Zeit also für mich, wieder einmal dem Fernweh zu frönen und die Koffer zu packen. Wenn alles planmäßig verläuft, werde ich auf meiner diesjährigen Frühlingstour mit sage und schreibe 10 Staaten in Berührung kommen, so viele wie bisher noch nie auf meinen Reisen. Sieben von diesen Staaten werden Neuland für mich sein, die ich deshalb erstmalig „beschlafen“ und dadurch meiner Sammlung neu hinzufügen werde.

 

Wer atemberaubende Naturwunder im Western Style oder gigantische Weltmetropolen á la Big Apple oder Windy City erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Schwerpunkt wird das weitgehend von deutschen bzw. internationalen Gästen unentdeckte Amerika sein, mit mehr oder weniger hübschen Schmuckstückchen, die man so links und rechts am Wegesrand findet (und wenn man dem WWW trauen kann, gibt es davon recht viele).

 

Dennoch verspricht diese Expedition sehr interessant und geheimnisvoll zu werden, denn ich will u.a. die Heimatstadt von Superman und den Garten der Götter erkunden. Und wer weiß, vielleicht läuft mir dann im Bezirk Transylvanien sogar Dracula über den Weg. Falls nicht, finde ich in dem als „Land of Waterfalls“ bekannten Gebiet sicher mehr als genug Zerstreuung. Schlussendlich spielen noch ein alter Mann und die Bergenmutter eine (Neben)Rolle in diesem „Stück“.

 

Hauptsächlich geht es mir bei meinen USA Reisen aber auch um den American Way of Life, und den habe ich bisher immer gefunden, egal ob im Osten oder im Süd- oder Mittleren Westen. Okay, bei manchen Ecken hatte ich das Gefühl, dass ich da nicht unbedingt noch ein zweites Mal hin muss, während ich mich an anderen Landstrichen nicht satt sehen konnte und es mich immer wieder dorthin zieht.

 

Bei wem ich jetzt dennoch die Neugier geweckt habe, den lade ich gerne ein, mich auf meinem Abenteuer zu begleiten.