Zufälligerweise  Wink stand ich heute morgen zum Sonnenaufgang am Ufer der Au Train Bay:



Dann am Straßenrand dieses Schild:



Bin ich jetzt im falschen Film oder was? Nein, das Örtchen heißt wirklich so:



Die armen Einheimischen müssen sich das ganze Jahr den riesigen Nikolaus anschauen:







Für heute hatte ich mir gestern im Internet noch ein Ticket für die 10 Uhr Cruise entlang der Pictured Rocks National Lakeshore besorgt. Wie immer war ich viel zu früh und habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt, schon einmal zu einem der wenigen Aussichtspunkte an Land zu fahren. Miners Castle sieht doch schon recht nett aus und weckt den Hunger auf mehr:





Die Idee mit der Cruise hatte ich natürlich am Sonntag morgen nicht exklusiv:



Zwei Ratschläge an diejenigen, die sich vielleicht einmal in die Gegend verirren und auch diese Tour mitmachen wollen:

1. versucht es so einzurichten, dass ihr die Tour am späten Nachmittag oder zum Sonnenuntergang (Sunset Tour) machen könnt, denn dann ist das Licht besser, weil die bunten Steinchen überwiegend nach Westen schauen und

2. die Meute stürmt naturgemäß aufs Oberdeck; hier darf man aber nicht stehen! Geht gleich nach unten; hier kann man Fenster aufmachen und sich frei bewegen, das vereinfacht die Knipserei.

So, jetzt aber her mit den Bildern:























An diesem alten Leuchtturm hat der Kapitän einen 360 Grad Loop hingelegt, damit ihn alle schön aufs Bild bekommen:



Bin ich froh, dass mir der Herrgott neben der Höhenangst nicht auch noch die Seekrankheit mit in die Wiege gelegt hat. Nachdem das Boot die ruhige Bucht verlassen hatte, ging es auf hohe See mit entsprechendem Wellengang und einige haben überprüfen können, was sie heute zum Frühstück hatten  Very Happy



Nach dem Mittagesen im Navigator gleich neben der Anlegestelle ging´s dann mehr oder minder unspektakulär Richtung St. Ignace. Die längste Geradeausfahrt war dabei die Strecke von Shingleton nach Seney mit 25 Meilen!

Dieser rote Farbtupfer ist mir unterwegs noch aufgefallen:



Wollt ihr mal einen richtigen Big Mac sehen? So heißt nämlich im Volksmund die 5 Meilen lange Brücke über die Straits of Mackinac:









Morgen früh werde ich sie überqueren; mit 4$ ist man dabei.

Nach dem Einchecken im Super 8, das zu einem der besseren Sorte gehört, habe ich in Downtown die Lage gepeilt. Das Städtchen ist nicht groß aber natürlich gibt es hier einen Leuchtturm:





Nach dem Abendessen bei einem guten Mexikaner stand ich vor der Frage, wo den Sonnenuntergang genießen? Unten an der Waterfront oder auf "meinem" Balkon? (Immer diese schwierigen Entscheidungen im Urlaub. In Duluth war es die Frage, in welchem Bett schlafe ich und jetzt das!)

Ich entschied mich für den Balkon, denn so einen Luxus hat man nicht alle Tage: