Was fängt man nun noch mit einem angebrochenen halben Tag in Minneapolis an? Der Sculpture Garden ist im Moment abgebaut und wird neu gestaltet (ist aber nicht weiter schlimm, denn den habe ich letztes Jahr schon besucht), das Gebiet um die Stone Arch Bridge habe ich gestern schon eingehend erkundet, also bleibt nur nach das Ungetüm hier:




Laut Wikipedia ist dieses Einkaufszentrum nicht nur das größte der USA sondern auch das meistbesuchte der Welt. Im Mittelpunkt des Zentrums befindet sich sogar ein Vergnügungscenter mit Achterbahnen, Karussells und ähnliches, das Nickelodeon Universe:




Gleich neben den Fahrgeschäften ist ein Legoladen, auf dem riesige Legofiguren aufgebaut sind (würde mich nicht wundern, wenn dies hier "The World largest Roboter Dingsbums" wäre  Wink):






Zur Zeit steht das Ganze unter dem Motto Halloween Havoc, deshalb sind Kürbisse in allen Variationen ausgestellt:








Rings um den Vergnügungspark sind die unzähligen Läden, Imbissbuden und Restaurants angeordnet. Etwas schmunzeln musste ich über einen Shop der Tankstellenkette, die ich die vergangenen 2 Wochen aus unzähligen Tankstopps näher kennengerlernt hatte (erwartet man nicht unbedingt in einem Einkaufscenter):




Nach ganzen 2 Stunden bin ich zum Flughafen gefahren.

Da meine Schuhe nach den 2 Wochen saumäßig aussahen, bin ich erstmal zum Shoe Shine und habe ihnen eine "Verjüngungskur" gegönnt:



sehen doch aus wie neu!?




Dann ist mir passend zu den Peanuts Skulpturen an der Landmark Plaza in St. Paul noch dieser Flugkapitän aufgefallen:




und schon ging´s zum Einchecken. Der Flug mit Delta war wieder sehr entspannt und mit gutem Service. Ich hatte mir den Gangplatz in einer 3er-Reihe ausgesucht, was sich noch als gute Wahl herausstellen sollte. Denn die beiden anderen Herrschaften sind noch kurz vor Abflug auf die beiden freien Plätze in der letzten 2er-Reihe ausgewichen; ich bin somit quasi Business light geflogen  Very Happy Very Happy Very Happy  Dieses mal habe ich mir den Actionfilm Point Hard reingezogen.

Etwas Stress gab es nur in Paris, weil die verdammte Tür des Fliegers etwa 20 Minuten nicht auf wollte und somit die Umsteigezeit äußerst kurz war. Dann wurde es mir noch mal etwas mulmig, als sie uns in eine etwas in die Jahre gekommene EMB 190 der mir bis dato unbekannten HOP Airline (nicht iHOP  Wink) gesetzt haben. Es handelt sich hierbei um eine Billigfluglinie der Air France. Na ja, wer sparen will muss halt (manchmal) leiden.