Der heutige Tag verlief relativ unspektakulär. Im Prinzip habe ich mich nur auf dem Ohio River Scenic Byway nach Osten entlang gehangelt:



Bei der Tour de France würde man von einer Überführungsetappe sprechen.

Ein paar Dinge sind mir aber dann doch aufgefallen.

So kommt man in Point Pleasant, OH am Geburtshäuschen von Ulysses Grant vorbei. Ja, ja, der große General und spätere Präsident hat auch klein angefangen:



Bei der Fahrt ist mir auch endlich bewusst geworden, wo die vielen Wolken herkommen, die mich die letzten Tage verfolgen. Im Ohio River Valley gibt es etliche Spezialfabriken dafür :







Durch einige Ortschaften bin ich gekommen, die man eher auf der Britischen Insel als in Ohio erwartet: Aberdeen, Manchester, Portsmouth.

In Portsmouth habe ich gerade noch den Rest der St. Patricks Day Parade miterlebt. Zum Mittagessen war ich anschließend in "The Portsmouth Brewing Company"; zum leckeren Burger habe ich mir ein Bier schmecken lassen (natürlich Bleifrei!).

Portsmouth liegt bekanntlich am Ohio River und hat dementsprechend eine Flutschutzwand; was wird da wohl sein?  zwinker

Genau, Murals soweit das Auge reicht; hier nur einige Appetitmacher:








auf der anderen Seite geht es genau so weiter!


Maysville auf der anderen Seite in Kentucky hat mir von weitem auch sehr gut gefallen:




In Ohio scheint auch das für Kentucky typische Bluegrass zu wachsen, denn an solchen Wiesen kam ich öfters vorbei:



Warum es nicht Lilagras heißt, kann vielleicht ein Gärtner beantworten.

Irgendwann war ich dann im Mountain State angekommen (Merke: 1 weiterer Länderpunkt  zwinker) und bin gleich zum West Virginia State Capitol gefahren. Von außen hat es die klassische Form, die man auch bei vielen anderen State Capitols sieht:



Das ganz im griechischen Stil gehaltene Innere des Capitols kann, was den Marmor betrifft, leicht mit dem Kentucky State Capitol mithalten. Überall glänzte es nur:









Die Nacht im Wingate by Wyndham Charleston hat mir wieder der liebe Onkel Wyndham gegen 15.000 Punkte spendiert; daran könnte ich mich gewöhnen  Laughing

Nachdem ich noch etwas Zeit in der heißen Wanne verbracht habe, gehe ich gleich noch zum Mexikaner um die Ecke.