Tag 6


Heute war Spaß pur angesagt. Wir nahmen wieder den kostenlosen Hotel-Shuttle, der uns in 5 Minuten zu Busch Gardens brachte. Dort standen wir wieder als erstes am Eingang und warteten auf die Nationalhymne. Danach fielen die Einlassketten und wir flitzten schnurstracks zu einer der Hauptattraktionen des Parkes, Cheetah Hunt, um ganz vorne zu sitzen, was uns auch gelungen ist:



Cheetah Hunt ist eine Stahlachterbahn mit knapp 1.400 m Länge und erreicht eine Höhe von 31 m, von der man dann in eine 40 m tiefe Schlucht stürzt; auf 3 Teilstrecken wird diese Bahn raketenhaft auf 48 km/h, 97 km/h und 64 km/h beschleunigt. Weil so früh am Tag noch nicht viel los war, konnten wir an die 1. Fahrt noch eine weiter d´ranhängen ohne aus- und wieder einzusteigen. Als wir später wieder dort vorbeikamen, betrug die Wartezeit schon 30 Minuten  Very Happy





Um die Besucherarme Zeit weiter auszunutzen, liefen wir anschließend schnell zu SheiKra, ein weiteres Highlight im Park. SheiKra ist nicht nur der einzige "Dive Coaster" in Nordamerika, sondern mit einer Höhe von 60 m und einer Steilabfahrt im 90 Grad Winkel auch weltweit einzigartig. Bevor das Geschoss die steile Abfahrt in Angriff nimmt, wird es oben direkt nach der Kante noch einmal angehalten und man hängt einige Sekunden Kopfüber herunter. Als krönender Abschluss kommt dann noch die Fahrt durch ein Wasserbassin, wo eine hohe Fontäne erzeugt wird. Wir saßen natürlich wieder ganz vorne: es war Nervenkitzel pur, den wir ebenfalls gleich 2mal hintereinander genossen haben. Hier einige Bilder von diesem Ungetüm, das eine Spitzengeschwindigkeit von 115 km/h erreicht:







Weiter ging es auf die größte Doppel-Holzachterbahn im Südosten der USA, genannt Gwazi. Auf einer Strecke von insgesamt 2.133 m rasen beide Wagen mit bis zu 160 km/h durch das Holzgestell; einfach bombastisch:





Da wir innerhalb von nicht mal 2 Stunden die Haupttraktionen zum Teil mehrfach durchfahren hatten, machten wir anschließend ausgiebig vom zahlreichen Tierangebot mit niedlichen Kängurus, weißen Tigern und jeder Menge Federvieh Gebrauch:



















Bevor wir so gegen 1 wieder den Shuttle zur Rückfahrt bestellten, besuchten wir noch kurz die Sesamstraße:





Mit dem eigenen Wagen sind wir dann zur "International Plaza & Bay Street" gefahren, eine große Shopping Mall mit einigen Fresstempeln, an der Spitze die Cheescake Factory. Diese "Fressfabrik" ist riesig, trotzdem mussten wir ca. 15 Minuten auf einen freien Platz warten. Hiermit haben wir uns eine gute Grundlage für die anschließende Shoppingtour geschaffen:





Obendrauf haben wir uns noch einen Caramel-Cheesecake geteilt; hat uns Beiden übrigens ausgezeichnet geschmeckt!

Pappsatt sind wir dann in das Shopping-Center gewatschelt. Ich muss nicht extra erwähnen, dass Larissa fündig wurde und nun 2 neue Sommerkleider ihr eigen nennt, da sie sich nicht für eins entscheiden konnte (typisch Frau eben  Wink)

Die anschließende Fahrt nach Clearwater Beach hätten wir uns eigentlich sparen können, denn das Wetter hatte mittlerweile umgeschlagen und es war stark bewölkt. Quasi im "Vorbeifahren" haben wir noch 2 Bilder gemacht und ab ging´s Richtung Hotel.