Nichts ist so beständig wie der Wetterwechsel hier im Nordwesten.

Heute Morgen (natürlich) bewölkt und leichter Sprühregen. Ich bin aber trotzdem wie bereits angekündigt mit dem Sounder um 7:40 Uhr nach Seattle zur King Street Station gefahren. Dann habe ich mich erstmal treiben lassen und immer wieder die Kamera gezückt, wenn ich etwas für interessant hielt:

Great Northern Tunnel:


Fairmont Olympic Hotel:



Art Deco:


Hammering Man vor dem Seattle Art Museum (kennt man doch von irgendwo her *grins*):


Seattle Public Library:







Wie der erste Satz im heutigen Tagesbericht schon vermuten lässt, hat es sich nach und nach aufgeklart und die Bedingungen für den "Aufstieg" auf das Sky View Observatory im Columbia Center wurden immer besser. Da ich auf meinen bisherigen Besuchen von Seattle nie oben war, wurde es auch endlich Zeit dafür. Und das war ein Volltreffer; ich bin bestimmt 2 Stunden da oben geblieben und habe sowohl den Fährschiffen zugeschaut als auch die die Einfahrt der Northern Jasper verfolgt:



























Das Mittagsmahl im dortigen Sky View Cafe hat übrigens nicht nur aufgrund der schönen Aussicht auch sehr gut geschmeckt.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof fiel mir dieses Schild auf:



Na ja, wenn´s nix kostet kann man ja mal reingehen; es war sehr interessant:









Ich bin mit dem ersten Nachmittagszug um 14:35 Uhr wieder nach Tukwila zurückgefahren, um mich etwas auszuruhen.

Da gerade das Internet etwas besser als gestern Abend funktioniert, schreibe ich jetzt schon den Tagesbericht.

Sollte ich mich nachher noch aufraffen, um mich durch den dichten Verkehr zum Kerry Park zu quälen, in der Hoffnung, dass der Sonnenuntergang wieder so spektakulär wie gestern wird, schreibe ich noch einen Nachtrag.

Nachher steht erstmal der online Check-in an, denn morgens geht´s nach Hause.

I´ll keep you informed…
Ich wollte mir ja nichts nachsagen lassen und bin deshalb doch noch zum Kerry Park „gedüst“. Es war natürlich viel los uff de Gass, aber es gab keine großen Staus. Mir hatte natürlich niemand gesagt, dass die Sonne quasi hinter dem Kerry Park untergeht, insofern sind die Bilder nur suboptimal:







Als ich zum Abendessen gegangen bin war es ja schon dunkel und da entdeckte ich erstmals, dass sich die Fußgänger-/Radfahrerbrücke hinter dem Hotel, über die ich schon so viele Male gegangen bin, nachts zur größten Hauptattraktion von Tukwila verwandelt: