Tag 8

 

Man(n), bin ich heute geschafft. 300 Meilen (= knapp 500 Km) auf dem Tacho und zum Abend"brot" noch diesen Fleischklops verdrückt:



Vorher gab´s für die Gesundheit und gegen das schlechte Gewissen noch einen gemischten Salat.

Nach 2 Nächten in der Econolodge habe ich heute morgen ausgecheckt und 131$ gelöhnt. Das Zimmer war scheinbar frisch renoviert und daher vom Feinsten. Das sehr basice Frühstück konnte da leider nicht mithalten. Der Hotelier entschuldigte sich auch dafür. Er hätte aus Platzgründen keine Erlaubnis um z. B. Eier anzubieten; na, glauben wir es ihm einmal.

Bei der Abreise von Santa Fe in Richtung Amarillo (ich musste im Gegensatz zu Tony Christie nicht fragen "Is this the way to Amarillo?", da ich gut vorbereitet war und ihn kannte) war der Himmel durchgehend bedeckt und es sah nach einem weniger schönen Tag aus. Während eines kurzen Boxenstops an der Raststätte "Flying C Ranch" habe ich mal als Beleg ein Foto geschossen:



Doch irgendwann kam dann doch die  Sonne durch und es war nur noch partly cloudy.

Mittagspause habe ich im "Kix on 66" in Tucumcari, NM gemacht, der Nr. 1 beim Tripadvisor, und die ist auch gerechtfertigt:



Tucumcari bezeichnet sich selbst als "Heart of the Mother Road" und wenn ich mir so die Bilder anschaue, hat es diesen Titel auch verdient:















Irgendwann war ich dann wieder in Texas und kam zum weltbekannten Kaff Adrian, TX. Ihr kennt es nicht!? Hier befindet sich der Mittelpunkt der Route 66. Vier junge Asiaten waren schon eifrig am Werk und knipsten was das Zeug hielt; alle möglichen Stellungen! Freundlicherweise machten sie von mir auch einen Schnapp(s)schuss:





Gleich nebenan stand wieder jede Menge altes Gerümpel rum, wie es in den Staaten ja so üblich ist:



Kurz vor Amarillo ist ein Stop an der Cadillac Ranch an absolutes Muss; dass dachten sich leider auch viele Andere. Viele Eltern mit Kids tobten sich an den Cadillacs aus und sprühten wie die Wahnsinnigen. Es  brauchte jede Menge Geduld, um ein Bild ohne die störrenden "Eierköppe" zu bekommen:





Mist, ein Bein hat sich doch reingeschummelt  Banghead

Das Ashmore Inn in Amarillo, wo ich die heutige Nacht verbringe, hatte ich bei der 20%-Bonusaktion von ebookers für 65 Euronen ergattert; es hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor:





Wie schon anfangs angekündigt, habe ich heute Abend mit einem riesen Fleischbrocken gekämpft und zwar erfolgreich. Den habe ich natürlich da zu mir genommen, wo auch die Kerle von der NSA, äh ich meine natürlich Google Street View, dinieren, in der Big Texan Steak Ranch:





Wer noch nicht dort war, es ist ein riesen Laden mit Massenabfertigung, so wie in etwa in München das Hofbräuhaus  Wink