Tag 10


Heute müssen wir uns mit einer Kurzfassung begnügen und das kam so: Nach der Besichtigung diverser Plantagen verspürten wir so ein Hungergefühl und wir dinnierten am späten Nachmittag wieder im Bubba Gumpp. Nachdem ich mein Essen "herunter geschlungen" hatte, verspürte ich so ein Zwicken in der Magengegend, was ja nach einem üppigen Mahl nichts ungewöhnliches ist. Aber die Schmerzen wurden immer stärker, was ich natürlich aufs Essen geschoben habe. Daher beschlossen wir, auf unseren Stadtbummel zu verzichten und stattdessen direkt ins Hotel zu fahren (wo die Toilette nicht weit ist Wink). Es wurde eine Horrorfahrt, die Schmerzen wurden immer schlimmer und fast von Charleston bis Ladson (immerhin rund 20 Meilen) Stop-and-go Verkehr: ich bin Tausend Tode gestorben.

Im Hotel haben sich die Schmerzen dann auf die linke Hüftseite verzogen und ich nahm 2 Dolormin Extra, die aber nicht sofort wirkten. Daher rief ich den Ernstfall aus und wir machten uns auf den Weg ins Krankenhaus. Da wir schon auf Reserve fuhren, suchten wir noch schnell eine Tanke um die Ecke auf. Plötzlich wirkten die Tabletten und meine Schmerzen waren auf einmal wie weggeblasen. Also hielten wir Familienrat und verzichteten erstmal aufs Krankenhaus und kehrten ins Hotel zurück. Eventuell kann ich Morgen berichten, dass die Schmerzen über Nacht zurück kamen und wir doch noch zum Emergency Room mussten.

Jetzt ist es doch eine längere Fassung geworden, daher nur noch die Bilder zum heutigen Tag.

Magnolia Plantation and Gardens:









Drayton Hall (wer findet den kleinen Alligator?):





Boonehall Plantation:







Glaubt nicht, dass wir alleine unterwegs waren, es wimmelte von Leuten. Aber wenn man einen Spleen hat (so wie ich) und nicht nur schöne sondern wunderschöne Bilder haben will (so wie ich) muss man manchmal viel Geduld aufbringen (was Larissa manchmal nervte Wink)