An diesem Tag startete mein „Sechs-Tage-Rennen“ Richtung Norden entlang der Atlantik Coastline mit der Hauptachse I 95. Dies hatte ich so geplant, da ich genau weiß, dass ich am 1. Morgen in den USA regelmäßig bereits zwischen ½ 4 und 4 hellwach und voller Elan bin. Da Simone eh arbeiten musste und Andrea lieber am Pool die Sonne anbeten wollte, schlich ich mich noch vor 5 aus dem Haus und machte mich auf die Piste: sofort lag der Hauch von Freiheit und Abenteuer in der Luft! Sonnenaufgang war für diesen Morgen um kurz nach 7 angekündigt und den wollte ich unbedingt direkt am Meer genießen. Aber nicht bevor ich unterwegs in einem Denny´s meinen ersten Lumberjack Slam vertilgt habe! In Vero Beach bin ich von der 95 runter und habe am Ende des Beachland Blvd. ein geeignetes Plätzchen gefunden:



Von dort wieder auf die I 95 und zur 1. Hauptattraktion meiner Reise: St. Augustine, laut Wikipedia die älteste durchgehend besiedelte von Europäern gegründete Stadt der USA. Bewaffnet mit einigen Prospekten aus dem Visitor Center ging´s über die Straße zum Castillo de San Marcos National Monument. Als Obulus sollte ich $7 entrichten. Gott sei Dank wurde mir noch rechtzeitig bewusst, dass das NM doch eigentlich zum National Park Service gehört. Da ich eh vorhabe, im kommenden September während meiner Mountains Tour weitere National Parks und Monuments zu besuchen, warum nicht gleich den Annual Pass für $80 erwerben? Gedacht, getan und somit bin ich wieder stolzer Besitzer eines Jahrespasses. Die Burganlage liegt sehr idyllisch am Wasser und ist auch am (nächsten) Morgen einen Besuch wert:









Anschließend schlenderte ich noch ausgiebig durch die Historic Downtown:









Wenn man über die Löwenbrücke fährt, kann man noch das St. Augustine Lighthouse & Museum besichtigen; den Aufstieg habe ich mir dann aber erkältungsgeschwächt erspart:



Am Abend habe ich im Howard Johnson Inn Historic St. Augustine für $64,30 eingecheckt. Das Hotel ist nichts Besonderes aber für 1 Nacht okay. Plus: wer hier nächtigt, kann das Auto am Hotel stehen lassen, da die Trolleys in die Stadt direkt von hier abfahren und durch den Hof tuckern! Hier ist übrigens die Haltestelle: