Nach dem vielen Text von gestern beschränke ich mich heute im wesentlichen mal auf die Bilder.

Die Wetterfrösche hatten wieder einmal Recht behalten und die Regenwolken waren verschwunden. Deshalb machte es riesigen Spass, die Catskills auf den beiden Scenic Byways/Drives NY 28 und NY 30 zu durchqueren. Es gab auf der Strecke keine atemberaubenden Highlights, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist (aber heute Gott sei Dank positiven). Ich habe immer mal angehalten und die Kamera gezückt, wenn ich dachte, dass es sich lohnt. Hier eine kleine Auswahl:


Chestnut Creek Covered Bridge



Covered Bridge "ohne Namen"



Forstmann Castle



Rip van Winkle Flyer







Round Barn in Halcottsville













Old Stone Fort









Die Secret Caverns sollen wohl eher das Kind bzw. das Kind im Manne anlocken:





Die Höhle wartet nicht mit einer Vielzahl von Stalaktiten und Stalagmiten auf (da habe ich schon viel imposantere Höhlen gesehen), hat aber eine Besonderheit zu bieten, welche man nicht so oft findet, nämlich einen rund 30m hohen unterirdischen Wasserfall:



Interessant war noch, dass "meine" geführte Tour nur aus vier Personen bestand: dem Guide, einem Ehepaar und mir. Als wir wieder oben ankamen, erblickten wir nicht nur das Tageslicht sondern auch eine ganze Busladung dieser asiatischen Wanderheuschrecken...ich fass es nicht!


Nähert man sich Amsterdam, wird man gleich an die große Schwester in Holland erinnert:




Das dazugehörige Herrenhaus:




Das kleine Amsterdam im Empire State ist jetzt nicht so der große Brüller, aber zwei nette Ecken habe ich doch entdeckt. Da wäre zum einen die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Mohawk Valley Gateway Overlook Pedestrian Bridge  über den Mohawk River. Hat man die Brücke von der Südseite aus überquert, kann man im anschließenden Riverlink Park noch weiter Lustwandeln; hier die Bilder dazu:














Interessant ist noch, dass man auf der Brücke von alten Evergreens berieselt wird.


Zum anderen gibt es noch eine nett anzuschauende "Innenstadt", obwohl hier größtenteils tote Hose vorherrscht, da die meisten Läden geschlossen sind:






Mal sehen, was morgen die Adirondacks zu bieten haben.