Na sowas, da beginnt der Tag doch tatsächlich mit bewölktem Himmel und Sprühregen, wer hätte das gedacht?

Bange machen gilt aber nicht und deshalb bin ich erstmal zur Cedar Creek Grist Mill gefahren, denn dieses Schmuckkästchen befindet sich nicht weit vom Best Western Woodland Inn.  Man erkennt sofort, dass der Herbst gaaanz langsam Einzug hält:




Praktischerweise liegt direkt daneben die Cedar Greek Covered Bridge und man kann beide Bauwerke in einem Aufwasch digitalisieren:






Danach habe ich mich Richtung Mount St. Helens National Volcanic Monument aufgemacht. Und siehe da, plötzlich hatte auch die Sonne ein Einsehen und es wurde langsam etwas:








Durch die immer wieder vorbei ziehenden Wolken und das Gegenlicht war es gar nicht so einfach, der Tante Helene vom Johnston Ridge Observatory aus einigermaßen gescheite Fotos abzuluchsen. Trotz Bitten und Betteln ging´s nicht besser:








Aber wie immer oben auf einem Berg lohnen auch Blicke in andere Richtungen, wo es teilweise auch schon herbstlich ausschaut:











Wie sich doch das Wetter an nur einem Tag radikal ändern kann: morgens noch Waschküche und nachmittags/abends herrliches Spätsommerwetter. Da kann man nicht auf dem Zimmer hocken, sondern muss raus an die frische Luft, am besten in einen Park.

Was würdet ihr in diesem Park erwarten?




Ich jedenfalls erwartete spektakuläre Blicke auf den Rainier. Doch wo ist er denn nur? Nix zu sehen. Auf die Frage an einen Einheimischen, wo denn die "angepriesene" Vista auf den Mount Rainier nun wäre, bekam ich die Antwort, dass man ihn von hier aus gar nicht sehen könne, aber in dieser Richtung (und wies mit dem Finger etwa nach Nordosten) müsste er sein.

Da ich die Amis kenne, weiß ich, dass die eigentlich nie eine Ahnung von etwas haben und fragte noch einen anderen. Der bestätigte zwar, dass man ihn von hier nicht sehen könne, wies aber fast in die entgegengesetzte Richtung wie der erste…hab ich´s mir doch gedacht *grins*.

Der Park ist übrigens eine riesige Freizeitfläche mit mehreren Sport- und Tennisplätzen, einem großen Spielplatz und einer Skaterbahn. Auf den Plätzen war natürlich bei dem schönen Wetter einiges los (viel Fußballtraining, aber kein Baseball).


Das war´s quasi auch schon vom heutigen Tag. Meine Herberge ist das Comfort Inn Lacey - Olympia.

Die Gestaltung des morgigen Tages mache ich wieder vom Wetter abhängig, obwohl es die Wetterfrösche hier oben mit der Genauigkeit nicht so ernst nehmen *grins*

I´ll keep you informed…