Tag 8


Laut Wettervorhersage sollte der Sonntag durchgehend stark bewölkt mit reichlich Niederschlag sein. Ein Blick morgens aus dem Fenster bestätigte diese Prognose; bedeckter Himmel und leichter Schneeregen. Über Nacht hatte es sogar stark geschneit. Soweit die Theorie. Die Praxis sah dann doch etwas anders aus; die Propheten hatten ihre miesen Vorhersagen scheinbar nicht mit ihrem Chef abgesprochen.

Ohne Frühstück (wird von der Red Feather Lodge nicht angeboten) machte ich mich auf den Weg Richtung Cameron und wollte trotz des schlechten Wetters noch die östlichen Aussichtspunkte ansteuern. Beim ersten Halt sah es noch so aus:



Da dachte ich schon, das sind die höchsten der Gefühle an Bildern für heute. Doch weit gefehlt; plötzlich ließ sich doch die Sonne blicken und einige Bilder sind noch etwas geworden:














In der Cameron Trading Post genehmigte ich mir dann ein ausgiebiges Frühstück. Es war eine Riesenportion, geschmacklich ausgezeichnet und wider Erwarten preislich sehr günstig. Ich habe immer geglaubt, das wäre ein teurer Neppladen; Irrtum.

Dann ging es weiter über Tuba City und Kayenta Richtung Monument Valley. Bei der Anfahrt begrüßte mich mein „Liebling“ allerdings so wolkenverhangen:



Da ich das von meinen früheren Besuchen viel besser gewohnt bin, zeigte ich ihm heute die kalte Schulter und fuhr diesmal durch zu meinem heutigen Etappenziel Mexican Hat.

Gefahrene Meilen: 203

Unterkunft: San Juan Inn in Mexican Hat für $53; guter Durchschnitt