Tag 8


Zu Beginn des heutigen Tages möchte ich euch mal eine glückliche Frau vorstellen, Voila:



Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir wieder Georgia, wo das obligatorische Foto gemacht werden musste. Wie man unschwer an dem Schild erkennen kann, hat Larissa heute sehr gut gefrühstückt:



In Savannah haben wir dann gleich am Visitor Center geparkt und sind Richtung Forsyth Park mit dem wunderschönen Brunnen marschiert:





Von dort gings dann entlang der Bull Street bis hinunter zur Factors Row. Auf diesem Weg kommt man u. a. vorbei an der First Baptist Church:



am Chippewa Square, an dem einst Forrest Gump auf den Bus gewartet hat:



und an der City Hall mit der goldenen Kuppel:



Unten am Savannah River gibt es eine richtige Flaniermeile:



Sehr interessant fanden wir das Angebot im Candy Store:



Natürlich musste auch die alte Cotton Exchange auf ein Bild:



Von den 24 Squares in Savannah finde ich persönlich den Orleans Square am schönsten:





Irgendwann hat man aber auch von der wunderschönen Stadt Savannah genug gesehen und nach einem ausgiebigen späten Lunch/frühen Dinner in einem Applebee´s entschieden wir uns für einen Trip nach Tybee Island, zu den Stränden von Savannah. Aufgrund des strammen Windes war trotz Sonnenschein leider kein Badewetter; nur einige abgehärtete Windsurfer mit Neopren wagten sich in die Fluten:





Daher nutzten wir die Gelegenheit, das Tybee Lighthouse abzulichten (man beachte den Mond):



Auf der Rückfahrt ins Hotel konnten wir noch einen der wunderschönen Sonnenuntergänge genießen: