Tag 6

 

Larissa ist noch unten am Pool in der  Sonne liegen geblieben; Zeit für mich, etwas aufs Papier bzw. besser gesagt, ins World Wide Web zu bringen.

Das Ramada in St. George kann ich nur über den grünen Klee loben: große, saubere Zimmer und ein richtiger Frühstücksraum (nicht so wie vielfach üblich eine kleine Imbissecke); angeboten wurde ein Hot Breakfast u.a. mit Waffeln, Würstchen, Rühreiern und Joghurt; und das alles für 79 Dollar etwas das Doppelzimmer.

Wenn ich in St. George bin werde ich immer vom Snow Canyon magisch angezogen; einer meiner Lieblingsplätze im Südwesten. Hier kann man sich so schön in seine Kindheit zurück versetzen und auf den Steindünen nach Herzenslust herumtollen:













Nicht das jemand meint, hier gäbe es nur rote und weiße Steine:



Nach einem technischen Halt beim WalMart sind wir nun im Quality Inn At Zion Park gelandet. Wenn wir die Tür von unserem Zimmer aufmachen, haben wir folgenden Ausblick:



Dies und die Nähe zum Zion N.P. sind mit Sicherheit die Gründe für die gesalzenen Preise: 244$ für 2 Nächte im DZ. Dagegen haben wir doch in LV spottbillig gelebt!

 

Am späten Nachmittag sind wir dann noch den Zion Park Blvd. bis hoch zum Parkplatz am Canyon Overlook Trail gefahren.

Bilder von unterwegs:





Hier oben haben wir unseren Wagen abgestellt und sind bis zum Aussichtspunkt gewandert:



Daran, dass Larissa Schläppchen trägt, erkennt man, dass diese Wanderung eine spontane Idee war  Wink

Diesen herrlichen Tag haben wir anschließend auf der Terasse des Amigos bei einem köstlichen mexikanischen Abendessen ausklingen lassen. Die teilweise negativen Bewertungen im Tripadvisor können wir gar nicht nachvollziehen.