Tag 5

 

Heute wurden wir (endlich) in die freie Wildbahn entlassen. Nicht, dass da einer etwas falsch versteht: ich mag LV sehr aber nach ein paar Tagen muss ich diesen Trubel mal hinter mir lassen.

Nach dem Frühstück im Hotel sind wir zur "Lake Mead National Recreation Area" gefahren. Hier habe ich am Eingangshäuschen einen neuen Annual Pass "America the  Beautiful" für 80$ erstanden, da der alte abgelaufen war. Von da ging´s ganz gemütlich über die Northshore Road und vorbei an der Fire Bowl



Richtung Valley of Fire. Da es am späten Vormittag noch ziemlich bewölkt war und VoF ohne Sonne Sch... ist, sind wir erstmal nach Overton durchgestartet und haben in der urigen Sportlerkneipe Sugar´s Home Plate ein 2. Frühstück eingenommen. In einem früheren Bericht hatte ich diese Lokalität schon einmal wärmstens empfohlen und daran hat sich nichts geändert!!! Ich entschied mich für Eggs with Ham und ich sage euch, so einen Fleischbrocken hatte ich sehr, sehr selten auf dem Teller. Dazu gab´s noch reichlich Hash Browns und Toast; alles für 8 lumpige Dollars.

Als wir nach dem opulenten Mahl die Lokalität verlassen hatten, sah es am Himmel schon viel besser aus und wir steuerten nun das VoF und hier gleich die Rainbow Vista an:



Wer aufmerksam die Reiseberichte im Forum liest, wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich der einzige Depp bin, der vor 2 Jahren die Fire Wave verfehlt hat; diese Scharte wollte ich jetzt auswetzen. Jedenfalls müssen auch die Verantwortlichen des Parks meinen Bericht gelesen haben, denn mittlerweile ist ein Idiotensicherer Trail angelegt, den niemand verfehlen kann (selbst ich nicht). Unterwegs hat sich Larissa schon mal im Posen geübt:



denn da ich ja nicht ganz schwindelfrei bin, war sie auserkoren worden, auf der Fire Wave zu surfen:



Und damit ist ein weiterer weißer Fleck auf meiner Reiselandkarte getilgt!

Von meinen früheren Reisen war mir das VoF schon hinreichend bekannt und Larissa hatte wegen der Hitze keine Lust mehr auf weitere Wanderungen. Deshalb haben wir nur noch mal kurz am Fire Canyon:



und am Arch Rock angehalten:



Den späten Nachmittag haben wir dann noch ganz entspannt am und im Pool/Hot Tub unseres Ramada St. George ausklingen lassen: