Tag 7


Den Tag habe ich am Grand Canyon verbracht. Mein Plan sah eigentlich vor, diesmal auch in den Canyon vorzudringen. Doch ein teilweise vereister Bright Angel Trail machte meinen Vorsatz zunichte. Ich kann einfach nicht an einem Abgrund laufen, wenn ich dauernd das Gefühl habe, gleich auszurutschen und den Hang runter zu purzeln. Stattdessen habe ich den Rim Trail von der Bright Angel Lodge bis zum Hopi Point erwandert. Unterwegs konnte ich eine Karawane Mulis auf dem gegenüberliegenden Bright Angel Trail beobachten:





Vom Hopi Point aus bin ich dann mit dem kostenlosen Shuttle noch die Viewpoints Mohave Point und Pima Point angefahren. Von diesen Aussichtspunkten konnte man gut erkennen, welche "schöne" Farbe der Colorado hat:



Den Tag am Canyon habe ich dann am Yavapai Point ausklingen lassen. Hier die Fotos, an denen man auch erkennen kann, wie sich das Wetter über den Tag verändert hat. Morgens war es noch so bewölkt, dass ich eigentlich nicht mehr mit der Sonne gerechnet hatte. Am späten Nachmittag zogen dann wieder Wolken auf:












Gefahrene Meilen: 81

Unterkunft: Red Feather Lodge in Tusayan für $70 (Best Western Standard)