Tag 11


Ich habe mir jetzt ein neues Hobby zugelegt, Fernsehbilder sammeln:



Irgendwann hatte ich ja schon erwähnt, dass ich nach Idaho wegen den vielen Scenic Byways gefahren bin. Ein solcher stand heute Morgen noch auf dem Programm, nämlich der „City of Rocks Back Country Byway“ südöstlich von Twin Falls. Die Straße an sich ist nicht so besonders reizvoll, außer vielleicht diese schöne Farm:



aber der Endpunkt, das City of Rocks National Reserve. Es wirkt so ein bisschen wie die kleine Schwester vom Chiricahua National Monument in Arizona; hier kann sich der ambitionierte Landschaftsfotograf so richtig austoben:













Außerdem ist der Park sehr beliebt bei den Freeclimbern:



seht ihr ihn ganz oben auf der Spitze?


und den Campern; es gibt viele lauschige Plätzchen:





Es gibt auch so was ähnliches wie den Inscription Rock:



Die Parkstraße ist übrigens unpaved, war aber in einem ausgesprochen guten Zustand. Alles war glatt gewalzt; es gab keine Dashboards, Dips oder ähnliches.

Wenige Meilen hinter dem Kaff Malta, ID bin ich auf die I-84 und habe Gas Richtung Utah gegeben. Gegen Mittag habe ich die Staatsgrenze überquert



und den nächsten Rastplatz für die Mittagspause angesteuert. Es gab einen Nature Valley Riegel und zum Nachtisch frischen Obstsalat:



Utah ist wirklich ein sehr schöner Staat. Bisher bin ich ja immer nur von Süden reingefahren und habe dort überwiegend die bekannten Nationalparks und einige State Parks abgegrast. Aber auch hier im Norden sieht es klasse aus; für so einen tollen Ausblick halte ich sogar mal auf der Autobahn an:



Nach dem Einchecken ins Motel habe ich noch den Antelope Island State Park besucht. Für 9$ kann man über den Damm fahren und die größte Insel des Großen Salzsees erforschen. Anfangs war ich ja nicht so begeistert,  da die Lichtverhältnisse für gute Fotos sehr schwierig waren. Einige Motive sind mir dann – glaube ich - doch gelungen:







Causeway:


Obwohl es auf dieser Insel bei weitem nicht so viele Tiere wie im Yellowstone gibt, sind mir hier aber mehr über den Weg gelaufen als dort:







Ob denen da oben in West Yellowstone schon aufgefallen ist, dass die Uthaner ihnen einen der Buffalos geklaut und am Great Salt Lake aufgestellt haben? Vielleicht sollte ich dort mal anrufen!?



Auf der Heimfahrt zum Motel bin ich noch ca. 200m vor meiner Unterkunft in eine Straßensperre geraten. Die Umleitung sollte wieder auf die Autobahn erfolgen; na klasse. Da bin ich einfach ausgestiegen und habe den Officer angemacht, was dass denn jetzt soll? (naja, in Wirklichkeit war es etwas freundlicher  Wink). Er meinte nur, er wäre schon am abbauen und es ginge gleich weiter: Gott sei Dank!



Heute habe ich die Mineralölwirtschaft wieder kräftig unterstützt: ca. 320 Meilen

Unterkunft: Super 8 Ogden, UT für 57,91$; es ist zwar keine Absteige aber eines der schlechteren Super 8 die ich bisher besucht habe.