Tag 4


Erstmal noch ein Rückblick auf den vorhergehenden Tag bzw. besser gesagt die letzte Nacht. Für Eisenbahnliebhaber ist Willcox das Paradies schlechthin. Für Menschen mit leichtem Schlaf bzw. Reisende mit Jetlag ist dies allerdings die Hölle. Ich habe die Nacht gefühlte 100 Züge vorbei rauschen hören, obwohl das Days Inn ca. 1 Meile von der Bahnlinie entfernt liegt. Die Lokführer hatten mächtig Spaß, das Horn jeweils auf Dauerbetrieb zu stellen; einfach nur schrecklich Shit happens  Wut33  Wut54.

Jetzt kommen wir aber wieder zu den angenehmen Dingen der Reise. Da mir der Chiricahua so gut gefallen hat, das Wetter wieder ausgesprochen frühlingshaft war und er praktisch auf dem Weg nach Tombstone liegt, beschloss ich, noch einmal dorthin zu fahren. Ich hatte mir den Sugarloaf Mountain Trail vorgenommen. Der Weg, der an einem Abhang entlang führt, war aber derart vereist und rutschig, dass ich nach wenigen Metern wieder umgekehrt bin. Stattdessen bin ich noch einmal das Stück des wunderschönen Echo Canyon Trail gelaufen, das nicht umsonst auch Wonderland of Rocks genannt wird; anbei spendiere ich noch ein paar Bilder:







Dann ging es aber ab in Richtung Tombstone. Unterwegs machte ich noch einmal kurz halt in der alten Minenstadt Bisbee. Die Amis sind ja unglaublich erfinderisch. So haben sie hier einen Swimmingpool gebaut und diesen tatsächlich mit Selbstbräuner gefüllt:



Oder ist das doch eher ganz eklige Kupferbrühe!?

In Tombstone angekommen, machte ich mich gleich auf den Weg zur historischen Hauptstraße, der Allen Street:



denn hier hatte ich eine Verabredung mit Wyatt Earp und Doc Holliday; sie wollten von mir noch ein paar Tipps für den anschließenden Gunfight am O.K. Corral:



Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, ließ sich den ganzen Tag kein Wölkchen am Himmel blicken; so kann´s bleiben  Sonne.

Gefahrene Meilen: 145 Meilen

Unterkunft: Trail Riders Inn für $65 (kleines gemütliches und sauberes Zimmer)