Im Nachhinein war es eine sehr gute Entscheidung das Hotel zu wechseln, da kann ich der Kelly nur dankbar sein. Und das kam so. Für den heutigen Tag hatte ich mir den North Shore Scenic Drive vorgenommen. Hier gibt es einige schöne State Parks mit Wasserfällen und vor allem dem sehr fotogenen Split Rock Lighthouse. Doch die Wetterfrösche sollten Recht behalten. Ich war keine 30 Meilen unterwegs und es goss wie aus Kübeln. Da konnte einem nicht mal der Boss darüber hinweg trösten:





Ich habe dann eingesehen, dass eine Weiterfahrt bei diesen widrigen Bedingungen keinen Sinn macht und bin wieder umgekehrt. Bei so viel Nass machen doch zusätzliche Tropfen nichts mehr aus und ich habe den hoteleigenen Wasserpark ausgetestet:



Irgendwann hatte ich aber genug vom hot tubben und bin wieder in mein Appartement. Und oh Wunder, es hatte aufgehört zu regnen. Es war natürlich noch grau in grau und ich wollte daher kein Risiko eingehen und noch wer weiß wo hinfahren. Die schöne Waterfront mit Geschäften, Restaurants und dem Lakewalk liegt nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Also bin ich dorthin und habe mich hier etwas rumgetrieben. Wenigstens hatte ich da etwas Glück und habe das Schauspiel miterlebt, wie ein Riesenpott in den Hafen eingelaufen ist. Hierzu musste natürlich die Aerial Brücke ganz nach oben geliftet werden:





Apropos Hafen, die Einfahrt wird von 2 Leuchttürmen „bewacht“:







Diesen Adonis habe ich für die Damenwelt festgehalten; gleich danach ist er gesprungen:



Hier gibt´s die Erklärung zu diesem Steinmonster:

http://zenithcity.com/zenith-city-history-archives/duluth-parks-landmarks/ruins-uncle-harveys-mausoleum-a-k-a-the-cribs/

Mittagessen gab´s dann hier unten bei einem leckeren Mexikaner (nicht der Mexikaner, das Essen). Zurück im Hotel wurden mir die Augen schwer und ich habe ein kleines Niggerchen, oh pardon, das ist ja politisch nicht mehr korrekt, ich meine natürlich etwas power napping gemacht.

Als ich wieder wach geworden bin, hat es so ausgeschaut, als würde etwas passieren, mit dem ich heute nicht mehr gerechnet hätte: die Sonne lugte mit einem halben Auge hervor. Ich also schnell in die Puschen und wieder zur Waterfront gefahren; bis ich dort war hatte sich Madame Sonne schon wieder verdrückt. Na ja, ich bin dann halt noch ca. 1 Stunden durch das Viertel flaniert und dann schnell vor dem nächsten Gewitter nach "Hause".

Fazit: so einen Urlaubstag braucht kein Mensch!  Sad Sad Sad