Obwohl ich auf dem Flug nach London einen Fensterplatz hatte, habe ich nichts gesehen, denn es war very misty draußen. Außerdem fliegt BA ja das Terminal 5 an und diese Route geht "unten" herum. Die Sightseeing Tour über die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten bietet z. B. die Lufthansa an; hab´s schon einige Male genossen!

In Heathrow hatten sie mich dann irgendwie auf dem Kieker. Der blöde Automat, wo man einfach die Bordkarte scannen kann, hat mich nicht durchgelassen: "Please seek assistance" oder so ähnlich und ich musste mich in die Schlange bei einer menschlichen Kollegin stellen, damit sie mich noch einmal überprüfen kann.

Aber es geht noch besser. Am Abfluggate wurde ich mit ca. 10 anderen Passagieren auserkoren, an einem "random security check" teilzunehmen. Der Security Fritze war dabei sehr gründlich. Dass ich die Unterhose anbehalten durfte, grenzte schon fast an ein Wunder. Wie heißt es doch so schön, wo viel Schatten ist, gibt´s auch Licht (oder umgekehrt). Jedenfalls bin ich dann als erster in die Maschine hineinspaziert, sozusagen priority boarding trotz Holzklassenticket.

Rund 9 Stunden und 2 Kinofilme (Atomic Blonde mit der heißen Charlize Theron und Barry Seal - Only in America mit Tom Cruise) später sind wir bei schönstem Sonnenschein (wirklich!!!) in Seattle/Tacoma gelandet. Warum wir allerdings so weit oben im Nordwesten auf Spanisch begrüt worden, ist mir (noch) ein Rätsel:



Kaum hatte ich den Immigration Officer davon überzeugt, dass ich nichts Böses im Schilde führe, kam auch schon mein Koffer auf dem Band heran gerauscht.

Bei Alamo habe ich einen brandneuen Ford Escape in Schwarz (Black Beauty) mit noch nicht mal 100 Meilen auf dem Tacho ergattert. Lt. Aufschrift am Heck hat er auch noch Allrad; jetzt kann´s von mir aus sogar schneien (oder besser doch nicht!!!).

Nach einem rund 2 stündigen Power Napping sitze ich jetzt, Ortszeit 23:45 Uhr, im Hotel am PC und versuche, den Jetlag aus den Klamotten zu kriegen. Ich werde mich aber gleich noch mal in die Heia begeben und ein bisschen rumwälzen...