Tag 9

 

Heute wollte ich wieder eine offene Rechnung begleichen, die ich mit der Cottonwood Canyon Road einschließlich dem Yellow Rock habe. Ich war in den vergangenen Jahren schon 3mal an/in der Wave aber für die CCR hat es nie gereicht, da sie immer unpassierbar war. Na gut, meine Versuche waren im Frühjahr; im September sollte sie doch machbar sein. Doch Pustekuchen, die CCR ist wegen den Auswirkungen der miserablen Unwetterbedingungen in den vergangenen Wochen gesperrt.

Bevor wir uns deshalb auf dem direkten Weg über die US 89 und die UT 12 zum Bryce Canyon aufmachten gab es natürlich erstmal Frühstück. Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich meistens einer der ersten am Essenstrog, doch diesmal nehme ich natürlich Rücksicht auf Larissa, d.h. es wird "etwas" später Wink

Wir waren aber nicht die letzten, denn neben uns am Tisch nahm noch ein älteres Paar mit 2 Jungs irgendwo in den Zwanzigern Platz; es waren Deutsche. Sie war so ein Verschnitt "pensionierte Oberlehrerin" und mit nichts zufrieden. Klar, wenn man kurz vor knapp kommt, ist das Angebot nicht mehr so üppig (was allerdings ständig von der fleißigen Küchenkraft aufgefüllt wurde). Sie war ständig am nörgeln, was in der Feststellung gipfelte, dass dies das schlechteste BW sei, dass sie kenne. So kommen die teilweise negativen Kritiken im Tripadvisor zustande.

Okay, irgendwann ging´s dann mal auf die Piste. Wie alle wissen, die schon mal dort waren, gehören die ersten roten Hoodoos nicht zum Bryce sondern sind im  Eigentum des Red Canyon und geben einen kleinen Vorgeschmack ab auf das, was einen noch erwartet:



Im Bryce selbst haben wir uns heute nur mal einen Überblick verschafft (dies gilt wenigstens für Larissa, denn ich war schon 2mal dort); morgen wollen wir tiefer einsteigen. Angefangen haben wir mit dem Bryce Point:





sind dann runter zum Inspiration Point gefahren:



und anschließend zum Sunset Point, von dem wir noch rüber zum Sunrise Point und wieder zurück gelaufen sind:







Den heutigen Besuch abgerundet hat die Fahrt über den Scenic Drive bis zum Rainbow Point:



Auf dem Rückweg haben wir dann noch mal kurz an der Naturbrücke angehalten:



Nach einem Lunch im Rubys Inn sind wir hinunter nach Tropic und haben im Americas Best Value Inn Quartier für 2 Nächte bezogen. Der Zusatz "Best Value" stammt aber anscheinend aus den Sechziger Jahren und sollte mal kritisch überprüft werden. Naja, sterben werden wir nicht gleich und mit 152$ für 2 Nächte ist es eine günstige Alternative zu Rubys Inn.

Was nun anfangen mit dem angebrochenen Nachmittag. Larissa wollte lieber relaxen und sich frisch machen. Ich habe es vorgezogen, noch mal loszuziehen. Der 1. Halt war am Mossy Cave Trail, wo ich nach dem Ungeheuer vom Bryce gesucht habe:





Am Fairyland Point habe ich dann den Nachmittag ausklingen lassen; die Schatten wurden schon langsam länger:



Nachher geht´s noch zum Abendessen irgendwo in die Nachbarschaft. Wir sind aber schon d´rauf gefasst, dass es nicht so fürstlich wie gestern wird  Wink