Hier ist das Motto des heutigen Tages, aufgemalt/-gesprüht auf den Straßen von Portland, der größten Stadt Oregons:




Davon habe ich mich aber nicht abhalten lassen und bin an die Waterfront (passt ja) marschiert.

Eine Runde um den Willamette River sollte doch auch bei diesem Wetter möglich sein, und zwar über die Hawthorne Bridge auf die andere Flußseite und über die Morrison Bridge wieder zurück:








Von der anderen Seite konnte man schon erkennen, dass auf der westlichen Seite einiges abgeht und von der Morrison Bridge ergab sich dann dieses Szenarium:






Ich denke mal, das ist dieser Frauenlauf gegen Krebs, der z. B. auch in Frankfurt stattfindet. Die Amis machen ja aus so etwas ein richtiges Event. Das beste war die Band Hit Machine auf der Bühne, genau mein Ding; ich bin bis zum “bitteren” Ende geblieben. Das Repertoire war sehr vielseitig: von Bee Gees über Neil Diamond (Sweet Caroline), Lynyrd Skynyrd (Sweet home Alabama), Justin Timberlake (Can´t stop the feeling), Michael Jackson und und und, alles dabei:



der Sänger mischte sich sogar unters Volk:


hier eine kurze Kostprobe:

https://youtu.be/cRRjNrlHv90

Die Band hätte etwas mehr Publikum verdient gehabt, aber die meisten Walker/innen und Läufer/innen waren wohl nach dem Lauf zu kaputt, um hier noch lange vor der Bühne zu stehen (und zu tanzen).


Das zweitbeste war mein neues Lieblingsspiel *grins*:





Da mir beim letzten Besuch der kleine aber feine Lan Su Chines Garden sehr gut gefallen hat, musste der heute auch noch sein:














Hier noch ein paar Impressionen vom Weg durch die Stadt:











Dem Andrang nach zu urteilen, müssen die Voodoo Doughnuts ja ein kulinarisches Highlight sein:




Da ich nicht den halben Nachmittag im Clackamas Inn auf dem Zimmer hocken wollte, bin ich noch zu den Woodburn Premium Outlets gefahren. Ich war da aber irgendwie uninspiriert und konnte keine Dollarchen loswerden (was selten vorkommt).

Das Clackamas Inn ist ganz in Ordnung und hat den Vorteil, dass die nächste Cheesy nicht weit ist, und der habe ich noch einen Besuch abgestattet.

Morgen steht zumindest ein weiteres Wunder Oregons auf dem Plan. Schaun mer mal ob das Wetter mitmacht.

I´ll keep you informed...