Prolog


Seit 2007 habe ich es mir zur schönen Gewohnheit gemacht, im Februar/März den Südwesten zu beackern. Meine diesjährige Tour startet am Montag, 28.02. und soll mich in knapp 2 1/2 Wochen von LV über Red Rock Canyon, Death Valley, Great Basin, Capitol Reef, Escalante, Kodachrome, Bryce, Zion, Cathedral Gorge, Snow Canyon und Valley of Fire zurück nach LV führen. Zur besseren Orientierung hier mal die geplante Route:



Die meisten Ziele habe ich zwar in der Vergangenheit schon einmal besucht, doch aufgrund extremer Hitze (Death Valley) oder zu kurzer Aufenthaltsdauer (Capitol Reef) konnte ich diese Sehenswürdigkeiten nur sehr eingeschränkt genießen. Das will ich nun nachholen und diese Highlights mit einigen bisher von mir links liegen gelassenen Kleinoden (Red Rock Canyon, Cathedral Gorge) garnieren.