Ist nur gut, dass die Wettergötter auch nicht ohne Fehl und Tadel sind. Es gab nicht wie vorhergesagt ganztägige Bewölkung mit reichlich Regen, sondern es wurden auch immer wieder Wolkenlücken eingestreut und das war gut so! In diesen lichten Momenten muss man halt schnell mit der Kamera sein.

So war es z. B. gleich nach dem Frühstück, als ich einen Ausflug, natürlich zu Fuß, zur Ziegeninsel (Goat Island) unternahm; einfach nur traumhaft am frühen Morgen:











Nach einer kleinen Pause auf dem Zimmer kribbelte es aber wieder und ich musste einfach nur raus an die frische Luft. Mein Ziel war wieder die kanadische Seite, denn die ist doch irgendwie interessanter. Ich bin aber nicht direkt über die Rainbow Bridge marschiert, sondern erst noch ein Stückchen stromabwärts am Shoreline Trail entlang. Für diesen Bereich interessierte sich die Sonne scheinbar auch:






Mein kleinerr Freund auf der kanadischen Seite war heute auch da und hat sich fleißig den Winterspeck angefuttert:




Vom Zusehen bekam ich auch Hunger und machte mich auf den Weg zum IHOP, aber nicht zu irgendeinem, sondern zum IHOP Fallsview Dining im 26. Stock des Tower Hotels.

Die Aussicht von hier oben ist natürlich grandios, wie auch die Preise. In so einem teuren IHOP habe ich noch nie gespeist:







Aufgrund meiner Rückfrage hat mir die Bedienung erklärt, worum es sich bei den 3,43$ für NFDF handelt. Die genaue Bezeichnung habe ich vergessen, es ist aber so etwas Ähnliches wie Kurtaxe für Feuerwerk, Illumination und andere Gästebespaßungen.

Hammer war aber noch die Herrentoilette hier oben, ein Restroom with a view. So ein Thron mit dieser fürstlichen Aussicht war mir bisher noch nie untergekommen:




Auf dem Rückweg ins Hotel habe ich dann noch ein neues Hobby für mich entdeckt, die Zip Line. Nein, nicht das Selbermachen, sondern das Zuschauen:







Nur noch ein letztesmal die Treppe hoch:




und über die Rainbow Bridge:



und dann ist es nicht mehr weit.

Im TV lief wieder auf so einem Spanischen Sender die Champions League mit ManU gegen Juve, was ich mir noch reingezogen habe.

Ich bin so geschafft, dass die Illumination heute Abend ohne mich stattfinden muss!