Tag 15


Ich wache um 5:30 Uhr auf, schaue zum Fenster hinaus und oh Schreck  zu Berge: ca. 5 cm Neuschnee auf meinem Wagen. Ich glaubte eigentlich, den Schnee hinter mir gelassen zu haben. Naja, was soll´s, ich fahre ja Richtung Süden und da haben sie schönes Wetter vorhergesagt. Denkste, es wurde einfach nicht besser. Dann der 2. Schrecken  zu Berge: ich kam über die US 491 und fuhr in Gallup auf die Autobahn (I 40) Richtung Westen und schwupps, da stand ich auch schon; soweit das Auge reicht Stau  Shit happens. Aber die Amerikaner haben ja für so manche Dinge recht unkonventionelle Methoden entwickelt. So folgte ich einigen Wagen über den Mittelstreifen auf die gegenüberliegende Spur und gleich war ich wieder über die Ausfahrt runter von der Autobahn. Notgedrungen nahm ich die Umleitung über Window Rock und Ganado und kam über die US 191 wieder zur I 40: diesmal freie Fahrt.

Mal ein Bild stellvertretend von unterwegs:



Mein einziger richtiger heutiger Programmpunkt war ja der Petrified Forest National Park. Als ich gegen 13:00 Uhr dort ankam, war es auch hier dicht bewölkt. Ich mache doch dann keine Fotos; schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren  lachen07. Also erstmal die 28 Meilen lange Park Road ohne anzuhalten durchgefahren und die Lage gepeilt. Die Fotos kann man ja später auch noch machen, vielleicht zeigt sich dann mal die Sonne!? Dann ging´s nach Holbrook, wo ich das Ramada zum 50% Promotion-Preis von $33 reserviert hatte. Die „Chefin“ an der Rezeption fragte mich bei dem Preis doch glatt, ob ich bei Ramada arbeiten würde; von dieser Promotion hatte sie noch nichts gehört  zwinker

Gegen 15:00 machte ich mich wieder auf den Weg zurück in den Park. Es gab ein paar Sonnenlücken, die ich gleich ´mal am Tawa Point:



und am Kachina Point ausgenutzt habe:



Danach fuhr ich schnell zu meinem Hauptanziehungspunkt im Park, der Blue Mesa, denn die Bilder im Internet haben mich sehr begeistert. Hier gibt es einen geteerten(!) Hike hinab in die Badlands. Als ich unten war: keine Sonne; Mist! Ich hatte die Hoffnung auf gute Bilder schon aufgegeben und war auf dem Rückweg, da hatte der Wetter(Sonnen)gott  Sonne doch ein einsehen; hier das Ergebnis:



sogar mit Selbstporträt:





und noch mal das ganze von oben (die schwarze Schlange ist keine Straße sondern der Fußweg!):





Zum Abschluß machte ich noch einen kurzen Stopp am Raimbow Forest Museum, um wenigstens einige versteinerte Bäume auf´s Foto zu bannen:



Gefahrene Meilen: 361

Unterkunft: Ramada in Holbrook, AZ für $33 (guter Durchschnitt)