Fazit

 

Es war wieder so eine „NSA“-Tour wie ich sie liebe, also ein bunter Mix aus Natur, Städten und Abenteuer, garniert mit etwas Shopping.
Allen Unkenrufen zum Trotz (Schnee, dicke Sachen usw.) war das Wetter im Großen und Ganzen ganz okay. Wenn wir die 3 – 4 Tage mit (vereinzelt) Regen abziehen, bleiben immer noch rund 10 Tage mit reichlich Sonne; wie ich finde ein guter Schnitt. Im Süden von Louisiana wurde sogar an der 30 Grad Celsius Marke gekratzt.
Obwohl mir ausnahmslos alle besuchten Locations mehr oder weniger gut gefallen haben, kam das absolute Highlight der Reise gleich am Anfang. Vor 8 Jahren bin ich ein großer Fan des Big Bend National Park geworden, und er hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Herausragend hier natürlich der Lost Mine Trail und die Grapevine Hills mit dem Balanced Rock.

Wie immer habe ich zuhause noch mal gebastelt und einige Highlights in Collagen zusammengefasst:



Southern Belles:


Mein Toyota RAV4, ausgestattet mit allerlei Schnickschnack wie Schiebedach und Rückfahrbildschirm, hat mich sicher über die 3.260 Meilen gebracht, das sind umgerechnet 5.247 km.

In folgenden Unterkünften habe ich residiert (Preise in Dollar):

Super 8 Weatherford, TX; 71,13

Days Inn Fort Stockton, TX; 75,58

Big Bend Resort and Adventures Mission Lodge, Study Butte/Terlingua, TX; 237,15

Ramada Del Rio, TX; 86,29

TownePlace Suites San Antonio Airport, TX; 96,27

Residence Inn Beaumont, TX; 95,13

La Quinta Inn New Iberia, LA; 101,93

BW Bayou Inn, Westwego, LA; 92,15

Wyndham Garden Baton Rouge, LA; 98,54

Best Western Vicksburg, MS; 84,11

Best Western plus Texarkana, AR; 79,56

Hawthorn Suites by Wyndham Dallas Park Central, TX; 73,34

In der Mission Lodge in Study Butte/Terlingua habe ich 3 Nächte, in allen übrigen Hotels nur 1 Nacht verbracht. Außer der Mission Lodge kann ich alle anderen Unterkünfte mit gutem Gewissen empfehlen; sie hatten teilweise einen herausragenden Standard.  Besonders hervorheben möchte ich die Hawthorn Suites in Dallas; hier war ich bereits im letzten Jahr. Sie sind verkehrstechnisch sehr gut an das Schnellstraßennetz angebunden und daher nach meinem Empfinden ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Downtown Dallas, zum American Airlines Center oder zu den Allen Premium Outlets. Auch zum Flughafen ist es von hier nicht allzu weit.

In der Mission Lodge gab es im Zimmer keinen Fernseher und kein Internet (ich musste ja bekanntlich immer in die Lobby). Die Zimmer waren ansonsten auch sehr Basic, würde mal sagen Motel 6 Standard. Aber wer hier unten in der äußersten Ecke von Texas schon mal war, weiß, dass die Auswahl in dieser Gegend nicht sehr groß ist und man nicht allzu wählerisch sein darf.

Ich habe es ja schon mal angedeutet, im September geht es in nördlichere Gefilde. Der Flug nach Chicago mit BA ist schon gebucht und die Planungen für eine Tour rund um den Lake Michigan beginnen so langsam anzulaufen.

Ich hoffe sehr, wir „sehen“ uns dann wieder; kommt gut über den Sommer!

LG + vielen Dank an Alle für´s Mitfahren
Lothar