Flushing Meadows Corona Park

In diesem riesigen Park verblassen, um nicht zu sagen verfallen die Erinnerungsstücke der beiden Weltausstellungen, die hier stattfanden, wie

die Unisphere








oder der New York State Pavillon mit den dazugehörigen Observatory Towers:






Auf dem Parkgelände befinden sich auch noch das Billie Jean National Tennis Center, wo alljährlich im September die US Open stattfinden und das CitiField Stadium, wo das Basketball Team der New York Mets seine Heimspiele austrägt:










Wenn man schon mal in der Gegend ist, kann man auch noch mit der Subway eine Station bis zur Endhaltestelle Flushing Main Street weiterfahren, dann ist man quasi in China Town II:




 


Park Slope:












Vor dem Rockefeller Center war natürlich wieder Selfie-Alarm, zumal die Eislaufbahn schon aus dem Sommerschlaf erwacht ist:








Nachmittags-/Abendspaziergang auf dem Hudson River Waterfront Walkway (mittlerweile einer meiner Lieblingsorte in New York, besser gesagt in New Jersey):