Meine erste Anlaufstelle heute Morgen war der Owen Beach im Point Defiance Park, um die morgendliche Ruhe dort zu genießen. Ich war im Mai schon einmal kurz hier, allerdings am Nachmittag und da „schielte“ der Mount Rainier so schön um die Ecke; dazu war es heute aber zu diesig:








Eigentlich als Plan B für schlechtes Wetter hatte ich mir das LeMay America´s Car Museum in Tacoma, WA ausgeguckt. Obwohl das Wetter ganz gut war, bin ich trotzdem hin, um den Vergleich zum WAAAM in Hood River, OR zu haben. Und da stehen sie die glänzenden und glitzernden Edelkarossen (habe natürlich meinen Bestand an gefühlt Tausend Bildern radikal reduziert, und außerdem ist das Internet hier sehr lahmarschig); es sind auch ein paar deutsche Wägelchen dabei:
























Obwohl hier alles noch etwas professioneller als in Oregon zugeht, gefällt es mir dort besser, denn meiner Meinung nach hat das WAAAM mehr Charme.


Eine meine Lieblingsbeschäftigungen und ein absolutes Muss in Washington State ist das Fahren mit der Bremerton – Seattle Ferry. Heute war wieder viel besseres Wetter als im Mai. Einfach immer wunderschon, wenn Seattle so ganz langsam um die Ecke erscheint:










Die „weiße Lady“ ist die Star Legend, ein Luxus Kreuzfahrschiff, auf dem sich nur rund 210 Passagiere von vorne bis hinten (und wahrscheinlich zurück) verwöhnen lassen können:




Gleich neben dem Fähranleger in Bremerton liegt übrigens der Marinestützpunkt Puget Sound Naval Shipyard:






In Tukwila verbringe ich wie üblich die letzten Nächte im Ramada Tukwila Southcenter, weil es einerseits in walking distance zum besagten Center mit der Cheesy liegt und man andererseits bequem mit der Eisenbahn nach Seattle reinfahren kann, und genau das werde ich morgen machen.


Auf dem Heimweg von der Cheesy war übrigens die Farbe Orange tonangebend:





I´ll keep you informed…