Tag 12


… und ein langer Tag war´s auch. Der Wecker klingelte bereits um 4:00 Uhr, denn ich wollte einen Versuch mit dem Sonnenaufgang am Mesa Arch wagen. Als ich zum Island in the Sky District hoch fuhr, stellte ich auf einmal fest, da ist ja plötzlich Schnee auf der Straße. Über Nacht hatte es hier oben geschneit. Als ich am Mesa Arch Trailhead ausstieg (ich war der erste; später kam dann nur noch ein Ami hinzu), merkte ich auch, daß es saukalt war. Es war schon mühsam, sich bei dieser Kälte durch den Neuschnee zum Arch durchzukämpfen und auch noch dort geduldig zu warten. Aber ich glaube, es hat sich gelohnt:





Schon mal hier oben, besuchte ich auch noch gleich den Grand View Point:



Unterwegs machte ich dann noch einige Aufnahmen aus dem Auto; bei der Kälte machte das Aussteigen wirklich keinen Spaß:





Danach ging´s erstmal zurück nach Moab, um im Moab Diner ausgiebig zu frühstücken. Dann rasch im Motel eingecheckt und schon war ich wieder auf dem Weg in den Arches NP, denn ich hatte ja noch eine Rechnung mit dem Delicate Arch offen. Nach dem Besuch der Park Avenue fuhr ich also zum Parkplatz an der Wolfe Ranch und begann gegen 14:00 Uhr mit dem Aufstieg; das Wetter war traumhaft und somit gelangen einige (was rede ich, Hunderte) Aufnahmen:





Anschließend widmete ich mich noch einmal dem Skyline Arch etwas intensiver und weiß nun, warum er so heißt: ein Wolkenkratzer am anderen:



Den Spätnachmittag verbrachte ich dann noch rund um den Balanced Rock:





 und wollte dann eigentlich zurück nach Moab. Doch da die Sonne so schön unterging, suchte ich noch nach einem geeigneten Vordergrundmotiv, das ich mit dem Turret Arch auch fand:



… und dann noch ein Abschlußfoto eines wunderbaren Tages:



Danach ging´s dann aber endgültig zurück nach Moab in die dortige Brauereigaststätte zum Abendessen.

Gefahrene Meilen: 161

Unterkunft: Silver Sage Inn in Moab für $45 (Durchschnitt)