Tag 14


Ab heute heißt es für die meisten Amerikaner Gürtel enger schnallen und sparen: Daylight Saving ist angesagt, bei uns auch unter Sommerzeit bekannt!

Wie gestern angedroht, wollte ich heute morgen den Sonnenaufgang am Snow Canyon Overlook abpassen. Unterwegs sah ich auf einmal ein großes weißes Gebäude, welches auch noch schön angestrahlt wurde. Ich hatte ja schon den Navajo Dom besucht; warum eigentlich nicht auch dem Mormonen Tempel in Saint George meine Aufwartung machen? Also Blinker links und kurz vorbei geschaut:





Rechtzeitig war ich dann am Overlook, d.h. kurz davor, denn die Schranke war noch unten. Also auf ins Gelände und eine schöne Stelle an den Klippen gesucht, schon ging das Spektakel los:





Zuhause bastele ich noch ein Pano, denn in Wirklichkeit sieht alles viel großartiger aus.

Anschließend musste ich noch einen kurzen Abstecher nach Santa Clara machen und meinem Indianerfreund helfen, seine Mustangs wieder einzufangen:





Dann ging´s aber endlich Richtung Autobahn: wer die Wahl hat, hat die Qual:



Ich entschied mich mal für Süden und durchquerte dabei Arizona in rasender Geschwindigkeit, denn ich brauchte nur knapp ne halbe Stunde. Und dabei habe ich noch Muße gefunden, die gewaltige Virgin River Gorge abzulichten:





Ursprünglich hatte ich ja das Valley of Fire nicht auf meiner Landkarte, da ich schon 2mal dort gewesen bin. Doch dann habe ich im Internet etwas über die Fire Wave gefunden und war gleich fasziniert. Schwupps hatte ich noch etwas Feintuning betrieben und das VoF eingebaut. Als ich gerade dabei war, den Umschlag für meinen Eintritt zu präparieren, hörte ich auf einmal ein sattes Motorengeräusch und schaute mich um. Was war das denn? Ein Sportwagen nach dem anderen: Porsche, Corvette, TransAm, Lotus und wie sie alle heißen. Scheinbar hatten die Millionäre von Las Vegas beschlossen, heute mal eine Rallye ins VoF zu veranstalten. Bis ich das ganze richtig realisiert und meine Kamera aus der Karre geholt hatte, war der Spuk auch schon wieder vorbei:



Unterwegs habe ich noch 2 Nachzügler getroffen:



Allerdings war bei dem schönen Wetter auch anderes Gefährt unterwegs:



Zurück zur Fire Wave. Gut gerüstet mit der Wegbeschreibung aus dem Internet machte ich mich los. Ich habe 1 ½ in praller Sonne das ganze Gebiet abgegrast; aber wo ist Wave? (frei nach Bruno Moravetz). Wahrscheinlich reagieren meine Banausen-Augen nicht auf so feingliedrige Kunstwerke!? Jedenfalls, ich habe sie nicht gefunden. Außerdem gibt es für mich (und jetzt erst recht) nur eine Wave und da war ich schon 3mal. Das VoF hat noch soviele andere Highlights zu bieten; es sieht teilweise fast so aus, als wäre ein großer Farbkasten vom Himmel gefallen:











Für den Windstone Arch habe ich nur 3 Minuten gebraucht:





Den weiteren Weg nach Las Vegas (ja, es geht langsam dem Ende zu), wo ich noch 2 Nächte verbringen will, habe ich nicht über die Interstate sondern über die etwas abwechslungsreichere Lake Mead National Recreation Area gewählt:







Dieses Gebiet verlässt man auf Höhe des Lake Las Vegas, wo ich noch diesen schönen Wasserfall gefunden habe:



Und da ist auch schon das Objekt meiner Begierde, mein Etappen- bzw. Endziel in weiter Ferne zu erkennen:



Dann kann ich ja endlich das Rätsel der heutigen Überschrift auflösen: die Schlange am Check-in war endlos; ich habe sage und schreibe 1 ½ Stunden dort verbracht, bis ich meinen Zimmerschlüssel hatte. Als ich später vom Abendessen am Buffet zurück kam, war sie noch genauso lang  Shit happens

Einen Tipp habe ich zum Schluss noch. In Overton habe ich im Sugar´s Home Plate Restaurant ein spätes Frühstück eingenommen: 2 Eggs mit Ham, dazu gab´s Hash Browns und Toast  Essen Die Kamera hatte ich leider im Auto gelassen, aber sie hätte auch nichts genutzt. Der Schinken hat den ganzen Teller bedeckt und sich sogar unter den Eiern und den Kartoffeln versteckt. So einen einzelnen Brocken Schinken habe ich noch nie gesehen; ich bin an ihm kläglich gescheitert. Diese großen und schmackhaften Portionen sind scheinbar auch in Insiderkreisen bekannt, denn das als Sportsbar aufgemachte Etablissement war proppenvoll, überwiegend Biker.

Gefahrene Meilen: ca. 200

Unterkunft: Imperial Palace; 2 Nächte für $89,61 (Sch... Laden)