Also was die Wettervorhersagen hier im Nordwesten anbetrifft, kann man nur konstatieren, dass man sich nicht so sehr darauf verlassen sollte. Für heute war eigentlich ganztags Regen angesagt, aber bis jetzt um 17.00 Uhr Ortszeit ist noch kein Tropfen herunter gekommen. Ich will mich ja nicht beschweren, aber liebe Wetterfrösche, so geht das einfach nicht!

Seattle ist schon eine sehr internationale Stadt. Hier trifft sich die ganze Welt, von Frankfurt bis Berlin, alles dabei:






Bei Sonnenschein sieht doch die Welt und besonders hier unten die Waterfront schon ganz anders aus als gestern in der Suppe:











Ich habe mich treiben lassen und bin dann zwangsläufig dort gelandet, wo die Fische das Fliegen lernen, am Pikes Place Market:








der aller, aller, allererste Starbucks:



Anschließend bin ich mit der Monorail zum Seattle Center gefahren, um die Gegend um die Space Needle und den Olympic Sculpture Park unsicher zu machen:















Nach so viel Rumlaufen war dann endlich mal die Mittagspause fällig:




Diesen Jungs habe ich mich dann doch nicht angeschlossen, sondern habe mich in einer etwas „gediegeneren“ Atmosphäre in der Nähe vom Pioneer Square mit Pulled Pork verwöhnen lassen. Den Tipp mit dem Hole in the Wall BBQ hatte ich irgendwo aus dem Internet. Der Laden selbst ist, sagen wir mal, etwas vintage, aber die Kasse ist state-of-the-art:



Dann hat es nicht lange gedauert und die Akkus (meine, nicht die der Kamera) waren so was von leer, dass ich nur noch ins Hotel wollte.

Und jetzt kommt´s: Heute morgen hatte ich mir ja an der Tukwila Station am Automaten eine ORCA card (so etwas ähnliches wie die Oyster card in London) für 5$ gezogen und sie mit einem Regional day pass in Höhe von 8$ aufgeladen. Dieser Pass berechtigt (eigentlich) zu unbegrenztem Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für einen Tag. Was ich aber übersehen hatte, dass sie nur gilt, wenn der Einzelpreis einer Fahrt 3,50$ nicht übersteigt. Der Einzelpreis für die Strecke Tukwila – Seattle beträgt aber 3,75$. Deshalb hat der Automat, an dem man die Card vor Fahrtantritt autorisieren muss, gemeckert und mir die rote Karte gezeigt. Ich wollte ja jetzt nicht Schwarzfahren und bin zum Customer Service gerannt. Der Schalterbeamte hat mich dann erstmal über die 3,50$ Benchmark aufgeklärt und nach Erhalt von 0,25$ die Card wieder scharf geschaltet…wer weiß denn sowas?


Die King Street Station ist übrigens auch sehr gediegen, alles feinster Marmor:




Im Hotelzimmer bin ich dann erstmal aufs Bette gefallen und habe die Beine so was von hochgelegt.

Jetzt marschiere ich noch, na, wohin denn, in die Cheesy natürlich und nehme mein Nachtmahl ein *grins*