Tag 6

 

Heute bin ich geschafft; habe einiges für meine Beine und den verlängerten Rücken getan!

Da ich endlich mal einen Sonnenaufgang erleben wollte, war ich schon früh auf der Pirsch. Nachdem ich über eine ½ Stunde in klirrender Kälte ausgehalten habe, bin ich in der Nähe vom Otter Creek fündig geworden:





Auf den Rückweg zum Canyon sind mir diese beiden strammen Kerle begegnet:



Erste Station am Canyon war der Brink (Kante/Rand) of Lower Falls. Es ging in Serpentinen steil den Berg hinunter (und natürlich später wieder hinauf). Den Ausblick fand ich jetzt nicht so spektakulär:



Da sieht doch der Blick vom Artist Point schon ganz anders aus:



Nachdem mir diese junge hübsche Rangerin



den Weg erklärt hatte (hätte ich auch so gefunden  Wink), habe ich mich durch den Uncle Tom´s Trail gekämpft. Wer ihn schon mal gegangen ist, weiß wovon ich spreche:







Unten wird man aber mit einem grandiosen Ausblick belohnt:





Danach stand ein absolutes Highlight auf dem Programm, die Grand Prismatic Spring im Midway Geyser Basin. Bin natürlich direkt zum dortigen Parkplatz gefahren und den kurzen Trail aus Holzbohlen gegangen:





Als ich vor der Grand Prismatic Spring stand, merkte ich gleich, dass ich wirklich auf dem Holzweg war, denn man sah so gut wie gar nichts. Wo ist denn nur der verdammte Trail zu den Fairy Falls und der „berühmte“ 2. Hügel? Man glaubt es kaum, ich habe beides noch gefunden: etwas weiter die Straße entlang beim nächsten Parkplatz.

Sieht er nicht geil aus?





Blick in die andere Richtung:



Obwohl es schon Nachmittag war, wollte ich noch den Morning Glory Pool abhaken. Also bin ich zum Parkplatz am Biscuit Basin gefahren und von dort losgelaufen. Unterwegs gibt es schon eine Reihe von weiteren Pools





bis man dann nahe am Firehole River



dieses Kleinod erreicht:



Somit stand fest, dass ich bereits alles erreicht hatte, was ich mir für den Yellowstone vorgenommen hatte. Alles was jetzt noch kommt, kann eigentlich nur noch Zugabe sein.

Heute bin ich noch nicht einmal auf 100 Meilen gekommen (Hikes nicht mitgerechnet).

Unterkunft: Evergreen Motel in West Yellowstone für 99,99$; sehr rustikal gehalten; mal etwas anderes: